AUSGEZEICHNET.ORG Review Collector

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verbindlich in allen europäischen Mitgliedsstaaten. Die Grundsätze der DSGVO sind für jede Person oder Gesellschaft immer dann gültig, wenn Daten von Bürgern verarbeitet werden. Auch auf das Versenden von Emails hat die DSGVO Auswirkungen, da hier mit personenbezogenen Daten gearbeitet wird (wie Name, Adresse, Emailadresse). Für die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten besteht ein sogenanntes Verbot mit Erlaubnisvorbehalt. Das bedeutet, dass eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten nur mit eindeutiger, ausdrücklicher Zustimmung des betreffenden Bürgers geschehen darf (Artikel 6 Absatz 1a, DSGVO).  Die Einwilligung beim Email-Versand muss also vorab von jedem einzelnen Empfänger eingeholt werden.

Klingt kompliziert? Nun, wir haben auch eine gute Nachricht für Sie!
Mit dem neuen AUSGEZEICHNET.ORG Review Collector können Sie ganz einfach und DSGVO-konform Bewertungen sammeln. Und das Beste: sie können den Review Collector in nur wenigen Schritten selbst auf Ihrer Webseite einbauen.

Um den Review Collector zu verwenden, müssen Sie nur den in Ihrem Account bereitgestellten HTML-Code auf Ihrer Thank You Page integrieren. Von nun an erscheint nach einem Kauf bzw. einer Bestellung ein Pop-up Fenster, bei dem Ihr Kunde gefragt wird, ob er Sie bewerten will.

Stimmt Ihr Kunde dem zu und klickt „Ja, ich möchte“, so erfolgt im nächsten Step die Eingabe der E-Mail-Adresse. Ihr Kunde erhält dann, nach einem von Ihnen vorgegebenen Zeitraum, eine Bewertungsanfrage zugeschickt.

Den Review Collector können Sie entweder auf Deutsch oder auf Englisch einbinden. Die Sprache lässt sich dabei jederzeit wechseln.

In der Review Collector Konfiguration können Sie darüberhinaus die Anzahl der Tage einstellen, die zwischen der Eingabe der E-Mail-Adresse Ihres Kunden und dem automatischen Versenden der Bewertungsanfrage liegen sollen. Erfahrungsgemäß liegt der ideale Zeitpunkt dafür bei etwa drei Tagen nach Erhalt der Ware oder Dienstleistung.

Sie werden sehen: wenn Sie den Review Collector auf Ihrer Website integriert haben, sammeln sich Ihre Bewertungen fast wie von selbst!

Sie haben noch Fragen zum Review Collector?
Dann schreiben Sie uns an service@ausgezeichnet.org oder kontaktieren Sie uns telefonisch
unter 040/32 89 01 080.
Wir stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung!