14 Geschenkideen für den Muttertag

Am 12.05 ist Muttertag! Höchste Zeit also, sich Gedanken zu machen über ein Geschenk für die beste Mama der Welt. Da Blumen und Pralinen jedes Jahr aufs Neue vielleicht etwas langweilig werden, haben wir uns einmal bei unseren Kunden umgeschaut und nach besonderen Geschenkideen für den Muttertag gesucht. Unsere 14 Muttertags-Geschenkfavoriten stellen wir Ihnen heute vor. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Schenken!

1.Praktisches und Schönes für Mamas mit grünem Daumen

Muttertag fällt dieses Jahr nur eine Woche vor den Frühlingsanfang – die liebste Zeit für alle Gartenfreunde. Wieso also nicht etwas Nützliches und gleichzeitig Schönes für die Gartenarbeit verschenken? Wir haben gleich zwei Shops rausgesucht für alle Mamas mit grünem Daumen.

Mit praktischem Pflanzzubehör, dekorativen Ornamenten bis zu ganzen Gewächshäusern bietet British Garden alles an, was das Gärtnerherz begehrt. Besonders schön für den Muttertag, wie wir finden: Ein praktischer Werkzeugkorb im romantischen Landhaus-Design. So lässt sich der Traum vom perfekten englischen Garten stilecht vor der eigenen Haustür erfüllen.

2. Ein persönlicher Naschgarten

Pflanzenpakete von den Beetfreunden sind das ideale Geschenk für Mütter, die ihren eigenen Garten oder Balkon schon immer mal in ein kleines Schlaraffenland verwandeln wollten. Die Pflanz-Kits enthalten ca. 4-6 sorgsam angezogene Pflanzentöpfchen nach Bio-Standard, die sofort auf dem eigenen Balkon oder im Garten angepflanzt werden können. Je nach Auswahl kann dann die Vorfreude auf die erste Ernte der eigenen Erdbeeren, Tomaten, Frühgemüsesorten, Kräuter oder sogar essbaren Blüten beginnen.

3.Energie fürs ganze Jahr mit einem Kaffee-Abo von HappyCoffee

Mama Sein ist ein Fulltime-Job – das kann manchmal ganz schön anstrengend werden. Um wieder neue Energie zu schöpfen, wirkt da eine gute Tasse Kaffee oft Wunder. Das perfekte Geschenk für Kaffeegenießerinnen bieten HappyCoffee mit ihrem Kaffee-Abo. Hier kann sich die Beschenkte das ganze Jahr über garantiert frisch gerösteten Kaffee in Bio- und Fair-Trade Qualität freuen. Aromatischer Kaffeegenuss mit guten Gewissen, direkt an die Haustür geliefert!

4.Der Klassiker zum Muttertag: Ein Schmuckstück

Schmuck ist nicht umsonst eines der beliebtesten Geschenke zum Muttertag. Ein persönlich ausgewähltes Schmuckstück drückt Wertschätzung aus und macht der Beschenkten immer wieder aufs Neue Freude. Wer nach einem ganz besonderen Stück sucht, wird sicherlich auf Schmuckshopping.de fündig. In dem Shop findet sich eine große Auswahl an ausgefallenen Uhren, Ketten, Ringen, Armbändern und Ohrringen bekannter Marken. Und: Für einen noch persönlicheren Touch können viele der Schmuckstücke auf Wunsch auch graviert werden.

5.Hochwertige Pflegeprodukte für das persönliche Beauty-Programm

Einer Sache sind sich fast alle Mütter schuldig: Sie nehmen sich zu wenig Zeit für sich selbst. Wieso also nicht mit einem hochwertigen Pflegeprodukt den Anstoß geben, sich auch selbst mal etwas Gutes zu tun? AS-Beauty bietet dabei alles, was für das ganz persönliche Beauty-Programm benötigt wird. Im Online-Shop lässt sich nach 7 verschiedenen Hauttypen filtern – so findet sich garantiert das neue Lieblings-Pflegeprodukt.

6.Naturkosmetik von Greendoor

Ein weiter Tipp für Geschenke zum Thema Pflege und Kosmetik: Greendoor-Naturkosmetik.de. Der Shop folgt dem Motto „Natürlich schön“ und bietet biologische und vegane Naturkosmetik aus der hauseigenen Manufaktur. Egal ob Körper-, Gesichts- oder Haarpflege – alle Produkte kommen ohne künstliche Zusatzstoffe aus und sind 100% natürlich. Und auch die Verpackungen sind umweltfreundlich gestaltet. Unser Geschenktipp: Ein perfekt aufeinander abgestimmtes Pflegeset für ein natürliches Verwöhnprogramm, das keine Wünsche offen lässt.

7.Eine gemeinsame Wellness-Auszeit mit Spa-dich-Fit

Jede Mama braucht mal eine Auszeit. Also ab in den gemeinsamen Entspannungsurlaub! Spa-dich-Fit bietet unzählige Möglichkeiten für einen erholsamen Kurztrip abseits des Alltagtrubels. Von Luxus Wellness, über Last Minute bis zu Wellness für den kleinen Geldbeutel findet sich auf der Website für jeden das passende Entspannungsprogramm. Besonders praktisch: Mit dem Wellness-Gutschein zum Ausdrucken lässt sich der Wellness-Trip ganz individuell und gemeinsam planen.

8.Entspannung für Zuhause mit Online-Yoga Kursen

Für Entspannung in den eigenen vier Wänden sorgt YogaEasy.de. Yoga hilft den stressigen Alltag auszugleichen und hält Körper und Geist fit. Mit den Kursen von YogaEasy ist das ganz einfach und zu jeder Zeit von Zuhause möglich. Die Online Yoga Schule bietet über 700 professionelle Übungs-Videos und Trainings-Programme – für Anfänger bis Fortgeschrittene. So schenken Sie Ihrer Mutter ihre ganz persönliche Ruhezeit zum Abschalten und bei sich sein.

9.Duftkerzen zum Wohlfühlen

Angenehmes Kerzenflackern und der persönliche Lieblingsduft strömt durch den Raum – fertig ist die perfekte Wohlfühl-Atmosphäre. Mit Duftkerzen lassen sich sofort besondere Stimmungen schaffen und gleichzeitig können sie ein dekorativer Blickfang sein. Das macht sie unserer Meinung nach zu einem perfekten Muttertags-Geschenk. Um den perfekten Raumduft zu finden, ist unser Tipp Duftwert.de. Ob frisch, blumig oder holzig – in dem Online-Shop finden sich Duftkerzen in jedem erdenklichen Aroma und Design.

10. Wandtattoos passend zum Muttertag

Unser nächster Tipp: Wandtattoos von Universumsum.de. Von verspielten Blumenranken über moderne Dreiecksmuster bis zum Lieblingszitat kann auf der Website in einer Riesenauswahl an verschiedensten Motiven gestöbert werden. Die Tattoos sind schnell und einfach angebracht und verleihen jedem Raum sofort eine persönliche Note. Ideal für Mamas mit dauerhaftem Deko-Fieber.

11. Kreative Wohnaccessoires von Matches21

Dekorativ bleibt es auch bei unserem nächsten Tipp. Matches21 ist ein kleines Paradies für Fans von kreativer Inneneinrichtung und modernen Wohnaccessoires. Zwei unserer Favoriten für den Muttertag: Ein neues Set Tassen für den gemeinsamen Kaffeeklatsch oder eine bunte Fußmatte, die bei jedem Rein-und Rausgehen gute Laune verbreitet.

12.Einzigartige Porzellan- und Glaswaren von AlteSerien.de

Unser nächster Geschenkvorschlag ist ein echter Geheimtipp für Sammler und Fans von altem Porzellan, Besteck oder Glaswaren. Bei AlteSerien.de finden sich ausgelaufene Klassiker und eingestellte Serien von über 100 Herstellern aus Deutschland und der ganzen Welt. Wer seine Mutter mit einer Erweiterung für das lieb gewonnene Tee-Service überraschen oder ein Stück traditionelle Tischkultur verschenken möchte, wird hier garantiert fündig.

13. Echt-Leder-Portemonnaies zum Muttertag

Portemonnaies sind ein viel genutzter Alltagsgegenstand, bei dem schnell übersehen wird, dass das gute Stück seine besten Tage wahrscheinlich schon hinter sich hat. Eine schöne, neue Geldbörse ist daher ein tolles Geschenk zum Muttertag, das garantiert jeden Tag Freude bereitet. Echter Experte für die praktischen Geldaufbewahrer ist Geldboerse-online.de. Der Shop bedient mit den unterschiedlichsten Designs und Ausführungen jede Vorliebe. Nur eins ist bei allen Geldbörsen gleich: Sie sind aus hochwertigem Leder gefertigt und werden stetig auf ihre handwerkliche Qualität überprüft.

14.Mutter-Kind Geschenkidee

Unser letzter Geschenktipp ist für alle, die werdende oder frisch gebackene Mamas beschenken möchten: Ein süßes Partnerlook-Set von Kleine Könige. Der Shop stellt individuelle Kinder- und Damenmode in liebevoller Handarbeit her und viele der bunten Muster werden sowohl bei den Designs für Groß als auch für Klein verwendet. So können Mama und Kind den Muttertag im abgestimmten Outfit feiern.

Wir hoffen unser Geschenkideen zum Muttertag konnten etwas Inspiration für die Geschenksuche zum 12.05 liefern und wünschen allen Schenkenden und Beschenkten einen wunderschönen Muttertag 2019!