Ausgezeichnet.org stellt einen Teil des Teams vor, auf dem Bild sind die Bitmojis der Mitarbeiter zu sehen, die vorgestellt werden

Hinter den Kulissen: Das AUSGEZEICHNET.ORG-Team – Teil 2

nächste TeilHeute ist es wieder soweit. Wir möchten Ihnen einen weiteren Teil des Teams hinter AUSGEZEICHNET.ORG vorstellen.

Sollten Sie den ersten Teil unserer Team-Vorstellung noch nicht gelesen haben hier noch einmal ein paar kurze Fakten:

Im letzten Jahr haben wir auf unserem Instagram Account eine Social Media Reihe gestartet, um Ihnen zu zeigen, wer unser Team so AUSGEZEICHNET macht. Wir zeigen Ihnen dort, wie wir alle unseren Weg in unsere wunderschöne Hansestadt Hamburg gefunden haben und stellen einzelne Kollegen*innen unseres tollen Teams vor. Damit Sie auch auf unserem Blog einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen können, möchten wir das nun auch hier umsetzen.

Um in möglichst kurzer Zeit einen guten Eindruck zu bekommen, stellen wir jedem aus unserem Team immer die gleichen 5 Fragen:

1. Was zeichnet dich aus?
2. Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?
Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag den Job tauschen?
After Work: Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro bist?
Wenn du 3 Wünsche frei hättest: Welche wären es?

Außerdem erstellen wir den Hobbies und Vorlieben entsprechend ein Mood Board für jede Person. Dieses spiegelt zum Beispiel Lieblingsfarbe und -lied sowie ein Reiseziel und einige Hobbies wider. Stöbern Sie gerne durch die jeweiligen Bilder und lernen Sie die Gesichter hinter AUSGEZEICHNET.ORG kennen.

Diese Woche stellen wir Ihnen Marilen, Henning und Rike vor.

MARILEN – Online Marketing

In dieser Woche macht Marilen den Anfang. Sie hat Kulturwissenschaften und BWL studiert. Bei AUSGEZEICHNET.ORG kümmert sie sich um das Schlichtungsmanagement und lässt ihrer Kreativität als Online Marketing Managerin freien Lauf.

In ihrer Freizeit geht sie gerne ins Kino, um die neuesten Science Fiction- oder Abenteuer-Filme zu sehen und entdeckt auf Städtetrips gerne neue kulinarische Highlights.

5 Fragen an Marilen:

1. Was zeichnet dich aus?

Bei mir ist das Glas immer halb voll. Ich gehe gerne auf andere Menschen zu und habe eine gesunde Neugier für Neues.

2. Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Ich mag es, dass der Job abwechslungsreich ist. Beim Brainstorming kann man sich kreativ entfalten, ich habe riesigen Spaß an der tollen Teamzusammenarbeit und mag es aber auch gerne Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen.

3. Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag den Job tauschen?

Mit einer Fernsehreporterin – einen Tag lang interessante Menschen interviewen und spannende Orte entdecken.

4. Afterwork: Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro bist?

Ich bin gerne mit Freunden unterwegs, sei es ein bisschen Bar-Hopping oder ein schöner Grillabend. Für einen gemütlichen Netflix Abend auf der Couch bin ich aber auch zu haben – besonders bei unserem Hamburger Schietwetter.

5. Wenn du 3 Wünsche frei hättest: Welche wären es?

Zufriedenheit, Gesundheit und die Welt bereisen.

Marilen’s Mood Board:

Ausgezeichnet.org stellt die Online Marketing Managerin vor, das Bild zeigt das Mood Board mit den Hobbies und Vorlieben der Mitarbeiterin

HENNING – Sales & Service

Henning besetzt eine der wichtigsten Positionen in unserem Team. Als Sales & Service Consultant sorgt er bei AUSGEZEICHNET.ORG für einen reibungslosen Ablauf und steht unseren Kunden hoch motiviert mit Rat und Tat zur Seite.

Doch als wäre diese Aufgabe nicht schon anspruchsvoll genug, opfert Henning seine Wochenenden für ein berufsbegleitendes Studium in BWL & Wirtschaftspsychologie.

In seiner Freizeit taucht er beim Pen & Paper spielen mit seinen Freunden gerne in andere Welten ein. Wenn die Geschichten in seinen Büchern nicht mehr genügen, schlendert er auch mit Freude über Mittelaltermärkte. Als ehemaliger Koch beglückt er seine Kollegen hin und wieder mit Leckereien.

5 Fragen an Henning:

1. Was zeichnet dich aus?

Ich würde sagen, meine gute Laune, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft.

2. Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Die Möglichkeit, meinen Arbeitsalltag frei zu gestalten, solange es der Produktivität dient. So wird es nie langweilig, da ich auch neue Dinge ausprobieren kann und immer etwas zu tun habe.

3. Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag den Job tauschen?

Mit jemandem, der die Macht besitzt, dass die Welt noch länger bewohnbar ist und dass Menschenrechte eingehalten werden.

4. Afterwork: Was machst du, wenn du nicht gerade als Sales & Service Consultant tätig bist?

In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden zum Pen & Paper spielen oder wir frönen anderen Gesellschaftsspielen. Einen weiteren Großteil meiner Freizeit opfere ich meinem berufsbegleitenden Studium zum Wirtschaftspsychologen.

1. Zeit mit meinen verstorbenen Familienmitglieder verbringen zu können

2. Alle interessanten Orte der Welt zu bereisen

3. Die Welt von Xenophobie, Neid und Hass zu befreien.

Henning’s Mood Board

Ausgezeichnet.org stellt den Sales & Service Consultant vor, das Bild zeigt das Mood Board mit den Hobbies und Vorlieben des Mitarbeiters

RIKE – Internationalisierung (Werkstudentin)

Rike studiert BWL an der Universität Hamburg und entfaltet sich bei AUSGEZEICHNET.ORG als Werkstudentin in der Internationalisierung und im Online Marketing.

Wenn sich die Vorstellungen vielleicht auch etwas widersprechen, ist Rike unser „Pferdemädchen und Adrenalinjunkie“. Wenn sie mit ihrem treuen Gefährten Grisu nicht gerade auf langen Ausritten die Gegend unsicher macht, stürzt sie sich beim Surfen, Bungee- oder Fallschirmspringen ins Abenteuer. Einen entspannten Ausgleich verschafft sie sich mit Freunden in der Schanze oder tanzt auf dem einen oder anderen Festival.

Fragen an Rike:

1. Was zeichnet dich aus?

Mein Interesse immer neue Dinge auszuprobieren und meine positive und optimistische Art.

2. Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Ich liebe die Zusammenarbeit in unserem tollen Team, aber auch die Freiheit, selbstständig an eigenen Projekten arbeiten zu können und dort meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Mit einem Restauranttester – da könnte mein Arbeitstag nicht lang genug sein

4. Afterwork: Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro bist?

Wenn man mich nicht gerade im Stall bei meinem Pferd findet, dann genieße ich meistens meine freie Zeit mit Freunden oder gehe eine Runde mit meinem Hund laufen. Sobald mein Budget es hergibt, gehe ich auch sehr gerne mit meinem Backpack auf Reise.

5. Wenn du 3 Wünsche frei hättest: Welche wären es?

Frieden, Gesundheit für Familie und Freunde und die Möglichkeit eine Weltreise zu machen.

Rike’s Mood Board:

Ausgezeichnet.org stellt die Werkstudentin in der Internationalisierung vor, das Bild zeigt das Mood Board mit den Hobbies und Vorlieben der Mitarbeiterin

Wir hoffen, Ihnen hat der kleine Einblick gefallen und dass Sie einen Teil unseres Teams schon einmal etwas besser kennenlernen konnten. Da unser Team aus noch viel mehr tollen Menschen besteht, wird der nächste Teil nicht lange auf sich warten lassen. Und auch dann heißt es wieder: 5 Fragen an…

Sie haben den ersten Teil unseres Teams noch nicht kennengelernt? Schauen Sie gerne einmal hier vorbei.