Ausgezeichnet.org stellt einen Teil des Teams vor, auf dem Bild sind die Bitmojis der Mitarbeiter zu sehen, die vorgestellt werden

Hinter den Kulissen: Das AUSGEZEICHNET.ORG-Team – Teil 3

Und schon ist es wieder soweit und wir stellen Ihnen nun bereits den 3. Teil des Teams hinter AUSGEZEICHNET.ORG vor.

Sollten Sie den letzten Teil der Team-Vorstellung noch nicht gelesen haben, hier noch ein paar kurze Fakten:

Auf unserem Instagram Account haben wir im letzten Jahr eine Social Media Reihe gestartet, um Ihnen unser AUSGEZEICHNETes Team vorzustellen. Wir zeigen Ihnen dort, wie wir alle unseren Weg in unsere wunderschöne Hansestadt Hamburg gefunden haben und stellen einzelne Kollegen*innen unseres tollen Teams vor. Damit Sie auch auf unserem Corporate-Blog einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen können, möchten wir das nun auch hier umsetzen.

Um in möglichst kurzer Zeit einen guten Eindruck zu bekommen, stellen wir jedem aus unserem Team immer die gleichen 5 Fragen:

5. Wenn du 3 Wünsche frei hättest: Welche wären es?

Außerdem erstellen wir den Hobbies und Vorlieben entsprechend ein Mood Board für jede Person. Dieses spiegelt zum Beispiel Lieblingsfarbe und -lied sowie ein Reiseziel und einige Hobbies wider. Stöbern Sie gerne durch die jeweiligen Bilder und lernen Sie die Gesichter hinter AUSGEZEICHNET.ORG kennen.

Diese Woche stellen wir Ihnen Lena, Charleen und Mats vor.

LENA – Human Resources

Den Anfang macht diese Woche Lena. Mit ihrem Studium in Kommunikationswissenschaften rockt sie bei uns das Personal Management und ist die gute Seele bei AUSGEZEICHNET.ORG. Mit ihrer liebevollen Art sorgt Lena dauerhaft für #onlygoodvibes im Team – und das auch mal gerne mit einer Yogastunde.

Immer an ihrer Seite anzutreffen, ist ihr treuer Gefährte Janosch. 🐕
In ihrer Freizeit geht sie gerne auf Konzerte, Festivals oder erkundet die Welt. Da ihre Liebe zur Natur und den Bergen auch hier bei uns im Norden nie verloren ging, zieht es sie ab und an zurück in den Süden, um dort ihrer Wanderlust freien Lauf zu lassen.

5 Fragen an Lena:

1. Was zeichnet dich aus?

Ich liebe Tiere. Am liebsten hätte ich einen ganzen Zoo Zuhause. Und ich liebe Yoga. Wenn ich nicht gerade selber praktiziere, dann unterrichte ich morgens vor oder abends nach der Arbeit. Zudem bin ich gerne mit meinen Freunden in der Natur und auf Festivals.

2. Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Die Zusammenarbeit mit unserem tollen Team, der Kontakt zu vielen spannenden Menschen und die Freiheit, meine eigenen Ideen umzusetzen.

3. Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag den Job tauschen?

Mit dem Drummer von den Foo Fighters.

4. After Work: Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro bist?

Erstmal mit meinem Hund rausgehen und toben. Dann entweder Yoga oder Freunde treffen. Oder alles zusammen: Yoga mit Hund und Freunden in der Natur.

5. Wenn du 3 Wünsche frei hättest: Welche wären es?

Auch wenn es pathetisch klingt: Frieden, Wasser und Nahrung für alle Lebewesen und das Verbot von Tierversuchen weltweit.

Lena’s Mood Board:

Ausgezeichnet.org stellt die Human Resources-Verantwortliche vor, das Bild zeigt das Mood Board mit den Hobbies und Vorlieben des Mitarbeiters

CHARLEEN – Online Marketing (Praktikantin)

Charleen studiert Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Fresenius und unterstützt bei uns das Marketing Team. Mit ihrer guten Laune und der positiven Einstellung versüßt sie nicht nur ihrer Tibet-Terrier Hündin Paula den Tag. In ihrer Freizeit powert sie sich gerne im Fitnessstudio aus und belohnt sich anschließend mit einer großen Portion Sushi.

Charleen liebt ihre Heimatstadt Hamburg – jedoch packt sie ab und an das Fernweh und dann heißt es: „Koffer packen und raus in die Welt“.

5 Fragen an Charleen:

1. Was zeichnet dich aus?

Ich würde sagen meine zuverlässige und unkomplizierte Art. Außerdem habe ich für meine Mitmenschen jederzeit ein offenes Ohr. :)

2. Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Dass ich neben meinem Studium praktische Erfahrungen sammeln kann. Außerdem herrscht innerhalb des Teams eine super angenehme und positive Stimmung.

3. Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag den Job tauschen?

Das ist eine schwierige Frage. Ich denke, ich würde gerne für einen Tag mit einem Hoteltester tauschen, um neue Orte zu entdecken. :)

4. After Work: Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro bist?

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden. Ansonsten gehe ich sehr gerne ins Fitnessstudio. Aber auch ein Netflix-Abend muss mal sein.

5. Wenn du 3 Wünsche frei hättest: Welche wären es?

Gesundheit und Zufriedenheit für Familie und Freunde und so viel wie möglich von der Welt sehen.

Charleen‘s Mood Board:

Ausgezeichnet.org stellt die Praktikanting im Online Marketing und Social Media vor, das Bild zeigt das Mood Board mit den Hobbies und Vorlieben der Mitarbeiterin

MATS – Internationalisierung & Auszeichnungen (Werkstudent)

Mats studiert E-Commerce und sorgt in unserem Team für den Vorantrieb der Internationalisierung. Zudem kümmert er sich mit Herz & Seele um die Top Auszeichnungen für unsere Kunden.

Wenn er nicht gerade mit seiner Mannschaft auf dem Fußballplatz steht, unternimmt er viel mit Freunden. Er hört gerne Schlager und das am liebsten auf Mallorca. Auch wenn Mats eher der sportliche Typ ist, genießt er gerne mal ein süßes Nutellabrot oder einen deftigen Burger.

5 Fragen an Mats:

1. Was zeichnet dich aus?

Ich würde sagen meine positive und gelassene Art. Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe.

2. Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Da ich mich noch im Studium befinde und noch nicht viel Praxis Erfahrungen habe, freue ich mich immer wieder Neues zu lernen und so viele verschiedene Einblicke wie möglich zu gewinnen.

Mickie Krause.

4. After Work: Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro bist?

Auf jeden Fall viel Sport, vor allem Fußball und Fitness. Natürlich unternehme ich auch gerne die verschiedensten Dinge mit meiner Freundin oder mit Freunden.

5. Wenn du 3 Wünsche frei hättest: Welche wären es?

Gesund zu bleiben, viele spannende Orte zu sehen und lebenslang Freigetränke im Bierkönig.

Mats‘ Mood Board:

Ausgezeichnet.org stellt den Werkstudenten in der Internationalisierung vor, das Bild zeigt das Mood Board mit den Hobbies und Vorlieben der Mitarbeiterin

Wir hoffen, Ihnen hat der kleine Einblick gefallen und dass Sie einen Teil unseres Teams schon einmal etwas besser kennenlernen konnten. Da unser Team aus noch viel mehr tollen Menschen besteht, wird der nächste Teil nicht lange auf sich warten lassen. Und auch dann heißt es wieder: 5 Fragen an…

…und bis dahin:

Ausgezeichnet.org stellt einige Teammitglieder vor und wünscht einen frohen Muttertag!