Ausgezeichnet.org wählt die Top Picks der Blogbeiträge aus 2020 und berichtet so über Content Marketing, Unique Selling Proposition, Home-Office, Trust Funnel und User Experience, das Bild zeigt eine Schreibmaschine mit einem Blatt Papier, auf dem Best Of 2020 steht

Unsere Top Picks der Blogbeiträge aus 2020

„Frohes Neues!“ Wir hoffen Sie sind gut in das neue Jahr gerutscht und blicken voller Tatendrang in die Zukunft. Bevor wir aber mit Enthusiasmus nach vorne schauen, möchten wir gerne einen Blick zurück werfen und ein wenig reflektieren. Das Jahr 2020 war ein wirklich außergewöhnliches Jahr, welches wohl keiner von uns so schnell vergessen wird. Doch inmitten der vielen Hiobsbotschaften gab es durchaus positive Erlebnisse und Momente. Beispielsweise wurden auf dem AUSGEZEICHNET.ORG-Blog ganze 50 Beiträge veröffentlicht, die mit allerhand Mehrwert vollgepackt sind. Wir haben uns daher unsere fünf Top Picks herausgesucht und wollen diese noch einmal Revue passieren lassen.

Trust Funnel – Warum der Marketing Funnel nicht mehr ausreichend ist

Gleich relativ zu Beginn des Jahres ging es los mit einem Beitrag über den sogenannten Trust Funnel. Wir von AUSGEZEICHNET.ORG wollen schon seit jeher für mehr Vertrauen sorgen. Durch echte Kundenbewertungen steigern wir die Glaubwürdigkeit unserer Kunden und geben vielen Menschen Sicherheit. Nicht überraschend also, dass sich der Trend immer mehr in Richtung Kundenbindung, Vertrauen und Beziehung bewegt.

Beim Trust Funnel löst man sich quasi von dem ursprünglichen AIDA-Konzept. Bei diesem ging es lediglich darum, den Kunden zu einem Kauf zu bewegen, auf die Phase nach dem Kauf wurde kaum geachtet. Beim Trust Funnel jedoch, gibt es auch nach einem erfolgten Kauf zwei weitere wichtige Schritte: Retention und Advocacy. Hierbei geht es vor allem um Kundenbindung, also das zur Seite stehen bei Fragen oder Problemen, sowie die tatsächliche Begeisterung der Kunden. Nur so empfehlen diese Ihr Unternehmen gerne und aus eigenem Antrieb heraus weiter.

Wenn Sie noch mehr über den Trust Funnel erfahren möchten, schauen Sie doch mal hier vorbei.

5 Tipps, um das Home-Office zu meistern

Es liegt auf der Hand, dass im Jahr 2020 ein Beitrag über Home-Office nicht fehlen darf. So hat sich unser Team bereits im März (virtuell) zusammengesetzt und die besten Tipps rund um das Arbeiten von Zuhause in einem Beitrag vereint. Dabei ging es um vielfältige Bereiche wie etwa den Arbeitsplatz, die Arbeitszeit oder auch die Kommunikation mit Kollegen, wenn man nicht mehr nebeneinander sitzt.

Nach so vielen Wochen der Remote-Arbeit kann es bestimmt nur gut tun, sich diese Tipps noch einmal anzuschauen.

Ausgezeichnet.org: 5 Tipps, um das Homeoffice zu meistern, das Bild zeigt einen Schreibtisch mit zwei Pflanzen einer Trinkflasche, einem Laptop und einem Desktop, auf dem Desktop steht "Work hard anywhere"

Unique Selling Proposition (USP) – Wie Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal finden und formulieren

Immer wieder hört man etwas von dem USP, dem Alleinstellungsmerkmal eines Unternehmens. Im Juni haben wir daher alle wichtigen Informationen rund um dieses Konstrukt gesammelt und niedergeschrieben. Entstanden ist ein toller Grundlagen-Beitrag, auf den wir immer und immer wieder verweisen.

Ein Alleinstellungsmerkmal ist bei nahezu homogenen Märkten mittlerweile ein absolutes Muss! Nur so können Sie auf lange Sicht Erfolg haben und auf dem Markt bestehen. Dabei ist vor allem wichtig, dass es sich nicht um einen reinen Zusatznutzen handelt. Stattdessen sollte Ihr USP vor allem einzigartig, zielgruppenrelevant, wirtschaftlich und verteidigungsfähig sein.

Lesen Sie hier nach, wie Sie Ihren ganz persönlichen USP finden und formulieren können.

Content Marketing überzeugt durch Glaubwürdigkeit

Auch Marketing, welches nicht direkt auf den Verkauf eines Produktes abzielt, kann erhebliche Vorteile für Unternehmen erzielen. So kann zum Beispiel das Bereitstellen von wertvollen Inhalten, die Ihren Kunden Mehrwert bieten, zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Dabei kann es sich beispielsweise um Blogbeiträge, Tutorials, Ratgeber, Infografiken und vieles mehr handeln.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile des Content Marketings in diesem Beitrag.

User Experience (UX) – So verbessern Sie Ihre Webseite

Eine Webseite ist für Unternehmen heutzutage quasi unumgänglich, da sie wie das Aushängeschild eines Unternehmens fungiert. Dementsprechend wichtig ist es also, dass Kunden diese so positiv wie möglich wahrnehmen. Und so haben wir im letzten Jahr sieben wertvolle Tipps gesammelt, wie Sie die User Experience deutlich optimieren können. Hierbei geht es vor allem darum, Vertrauen aufzubauen und es den Usern so einfach wie möglich zu machen. Der Besuch einer Webseite soll bestenfalls wenig Aufwand verursachen und sehr intuitiv sein. So können Sie aus Ihrem Webauftritt das maximale Potenzial herausholen.

Wenn Sie gerne noch mehr über User Experience erfahren möchten, lesen Sie es hier nach.

Fazit

Diese und viele weitere interessante Beiträge erschienen im letzten Jahr auf unserem Blog. Auch dieses Jahr können Sie sich auf viele weitere relevante und aktuelle Themen freuen. Bis dahin stöbern Sie gerne noch einmal durch die letzten Wochen und Monate. Sicherlich finden Sie das ein oder andere Thema, welches Ihr Unternehmen vorantreiben kann.