Probleme mit Gewährleistung

André
28.07.2019
Moin moin,

vorweggeschickt sei gesagt, dass die echt coole Klamotten und sehr nette und einigermaßen kompetente VerkäuferInnen haben. Aaaaber! Ich habe da ne John Doe Bomberjacke für 269 gekauft. Nach 4 Wochen, Naht unterm Arm aufgegangen. Hingefahren und die Nachricht erhalten, man würde nicht tauschen weil der Händler das nicht wolle. Man müsste die Jacke zur Reparatur einschicken. Ich verwies auf die Verbraucherrechte, die sich insoweit aus § 439 BGB ergeben (ich kenne mich da Büschen aus). Hat die Verkäuferin aber nicht wesentlich nervös gemacht. Sie blieb bei ihrer Auffassung. Letztlich hat sie die Jacke, was dann ja wieder ziemlich nett war, um die Ecke zu einem Schneider gebracht, um sie schnell nähen zu lassen. Dafür zwei Sterne. Ein Laden dieser Preisklasse sollte sich aber definitiv anders verhalten und sich vor allem ans Gesetz halten. Einschicken bedeutet ja, das man 3-4 Wochen auf die gekaufte Schutzkleidung verzichten müsste. Das kann es nun wirklich nicht sein. Vor allem hätte ich im T-Shirt Nachhause fahren müssen, weil ich die Jacke natürlich an hatte. Ich bin nicht so glücklich!

Lg André

P..s. Die Rechtsberatung war doch gar nicht so emotional?!? Ich war eher vergleichsweise ruhig. Dafür war sie sehr fundiert (gelernt ist gelernt)! Ich finde, ihr solltet auch mit negativer Kritik souverän umgehen, auch wenn sie euch nicht schmeckt. Insbesondere dann, wenn ihr schlicht unrecht habt. Ist übrigens auch besser fürs Geschäft. Im Übrigen wurde mir NICHT sofort ne Lösung angeboten. Vielmehr war die Aussage, die müssen wir einschicken. Aber eure einzige Mitarbeiterin ist tatsächlich sehr nett und entgegenkommend gewesen. Offensichtlich folgt sie nur eurer falsche Weisung und kann dann ja auch nix dafür. Bisschen blöd, sie so im Regen stehen zu lassen. Ich finde euren Laden auf jeden Fall ab jetzt doof! Aber ist nicht schlimm, gibt ja noch andere Kunden und andere Läden. Die Motorradwelt ist ja so Bunt. Also horrido!

P.s. Jup, gern beenden. Für die Reaktion nun 0 Sterne!
Reply 24Helmets.de on this review.

Hallo Andre,
danke für die detaillierte und emotionale Rechtsberatung heute bei uns im Laden. Wir bemühen uns im Reklamationsfall zunächst stets um eine für beide Seiten pragmatische Lösung. Die Kollegin hat dies auch in Deinem Fall sofort angeboten und der Mangel wurde dann umgehend behoben. Es ist übrigens unsere einzige KollegIN, und ja, sie ist stets sehr freundlich, gelassen und dabei überaus kompetent. Mfg Daniel / 24Helmets.de

P.s. Andre, Du hast bestimmt in allem Recht was Du sagst. Wollen wir die Diskussion über diesen Kanal nicht einfach beenden? Das wäre wirklich ganz toll. Schönen Abend.

24Helmets.de

Very Good