Quality
Service

Anders als erwartet :-(

Montagsmalerin
23.04.2021
Ich habe vor Jahren schon mal Aquasoft gekauft und fand die Software sehr gut. Besonders inspirierend und hilfreich waren die zahlreichen kostenlosen Vorlagen (Projekte) in der Community, die man mit wenigen Klicks und Änderungen anpassen und so schnell zu guten Ergebnissen kommen konnte.

Ich habe diesmal diese frühere Community Erfahrung meiner Kaufentscheidung zugrunde gelegt. Jetzt habe ich gelernt, dass der kostenlose Download von Projekten inzwischen komplett weggefallen ist. Mag sein, dass ich zu viel erwartet habe, weil ich mich diesmal nicht bis ins Detail informiert hatte.

Den VIP Bereich, in dem die Projekte wohl zum Download zur Verfügung stehen, finde ich als Privatnutzer recht teuer. Ich verstehe das Geschäftsmodell dahinter, für mich ist das aber eine Enttäuschung keine adäquate Starthilfe zu haben, da es doch lange dauern kann, bis man alle Kniffe in einem Blog oder Youtube Video nachvollzogen und nachgeklickt hat und mit seinem Video/Diashow halbwegs zufrieden ist.

Die Version Ultimate 12 macht von der Qualität her bisher einen guten Eindruck und der Umfang der Funktionen ist für meinen Bedarf ausreichend. Ohne kostenlose Vorlagen leidet aber das Preis-Leistungsverhältnis.
Reply AquaSoft on this review.

Es gibt nach wie vor sehr viele kostenlose und neue Projekte, diese sind direkt im Programm integriert unter "Datei / Öffnen / Beispielprojekt". Auch sind frühere Projekte nicht verschwunden. Nur sind neu entstandene Projektdateien exklusiv im VIP-Bereich veröffentlicht worden. Die Anleitungen und Videos dazu, sind für alle kostenlos zugänglich.

AquaSoft

Very Good