Im Juli 2020 im Cilento - wieder so schön wie immer!

Jutta und Randolph
23.07.2020
Anfang Juli 2020 sind wir als Familie zu dritt zum vierten Mal über Azzurro-Reisen ins Cilento gereist - und das, nachdem wir es schweren Herzens eigentlich schon aufgegeben hatten und nicht glaubten, dass es dieses Jahr noch klappen könnte. Aber dann war während der 2 Wochen dort alles ganz entspannt - und wieder wunderschön. Vor Ort hat man in den Ferienwohnungen (wir waren wieder auf San Andrea) ja sehr viel Platz und riesige Terrassen für sich, am Strand war auch mehr als genug Raum, sowohl bei der Liegenvermietung als auch am freien Strand. Italienische Touristen waren durchaus vor Ort, sodass es schon Leben im Ort gab, aber insgesamt war alles wohl doch viel ruhiger als sonst zu der Jahreszeit. Da wir die letzten Male in der Nebensaison dort waren, war es also für uns recht ähnlich. Restaurants und Cafés hatten ganz normal geöffnet, man is(s)t ja sowieso immer draußen, mit etwas mehr Abstand als sonst vielleicht, das Essen natürlich toll wie immer. Maskenpflicht beim Einkaufen und beim Betreten geschlossener Räume bestand wie hier auch, das kennt man ja nun schon und ist alles kein Problem. Wieder haben wir den Mix aus tollen Stränden und warmem klaren Wasser, Wanderungen durch die grüne Natur, Ausflügen (ins wunderschöne und diesmal fast leere Paestum, an die Amalfiküste per Schiff und in die Calore-Schlucht) sehr genossen. Von der Terrasse, dem Belvedere in Castellabate oben oder dem Strand aus den Sonnenuntergang bei Capri zu beobachten, ist einfach immer wieder herrlich. Der von Petra und Marko organisierte Ausflug an die Amalfiküste mit Wanderung und Einkehr in einem ganz toll gelegenen Restaurant war besonders schön! Petra und Marko hatten auch sonst wieder viele Tipps auf Lager, und es ist auch ein gutes Gefühl, in diesen Zeiten jemanden vor Ort zu haben, der sich so hervorragend auskennt und dem man vertraut. Wie haben uns jedenfalls wieder sehr, sehr wohl gefühlt! Bald wieder, ganz bestimmt!
Antwort von azzurro-reisen auf diese Bewertung.

Ein von Herzen kommendes 'Danke schön' für eure Rückmeldung. Wir sind natürlich glücklich das ihr hier in Castellabate gewesen seid und einen schönen Urlaub hattet. Liebe Grüße und bis bald!

azzurro-reisen

azzurro-reisen