Immer wieder ein Traum

Claudia aus Hannover
05.10.2017

Ich habe schon viele Orte auf unserem Globus bereist. Doch das Cilento, insbesondere die Region Castellabate mit seinem Nationalpark hat etwas zauberhaftes, was mich regelmäßig wiederkehren lässt.
Das Mezzo Recchio ist für mich wie ein "Nach Hause" kommen. Allerdings mit dem Unterschied, dass an diesem Ort mit sofortiger Wirkung das alltägliche Allerlei von mir abfällt und vom ersten Tag an die Erholung einsetzt.
Dazu trägt bei, dass man sich von den Gastgebern Petra und Marko herzlich willkommen fühlt. Im Kühlschrank des Appartements steht schon ein Kühles Getränk bereit. Die drei Appartements die ich auf der Tenuta Mezzorecchio bisher kennen gelernt habe, sind durchweg gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die Küchen sind so gut ausgestattet, dass man Lust am Kochen bekommt, weil einfach alles da ist was man braucht . Das frische Gemüse von den Märkten und der großartige Fischhändler mit seinem breiten Angebot tragen zur Motivation noch bei.
Die ländliche Umgebung und der Blick aufs Meer in der Ferne, die Farben, das Licht, all dies ist für mich immer wieder inspirierend, meine Malutensilien zu aktivieren und so zur Ruhe zu kommen.
Egal was für persönliche Fragen man hat, Petra und Marko sind jederzeit mit kompetenten Tipps und Ratschlägen für die Gäste da. Sie empfangen jeden Gast persönlich und sind jederzeit ansprechbar.
Mein persönlicher Tipp ist, mal an einer Wanderung mit Petra teilzunehmen. Von ihr persönlich ausgearbeitete Touren, abseits der „Mainstreamrouten“ wird in kleinen Gruppen die Umgebung erkundet und Petra weiß auf alle Fragen die man so als Fremder haben könnte eine Antwort zu geben. Da spürt man ihre jahrelange Lebenserfahrung im Cilento.
azzurro-reisen

Very Good