Schöne Erfahrungen

Nicole & Michael
09.09.2019
Ohne Worte, oder mir fehlen die ganz einfach.
Einfach nur klasse und schön!
Ich wusste wenig über diese Region (oder rein gar nichts) aber das hat sich jetzt geändert.
Ich weiss jetzt, dass Pesto nicht aus Paestum kommt und auch wie "mozzarella di bufala" gemacht wird,
wie Ravioli mit einer Ricotta-Pfeffer Füllung oder eine Zucchini-creme zubereitet wird, dass italienische Wildschweine lieb und wie alle Schweine wohl verfressen sind, dass das Wetter oftmals laut ist aber dann doch nichts passiert, dass das Meer sehr sauber und warm ist, dass das Essen das gewisse "Etwas" hat - ganz einfach, dass diese Region und ihre Menschen sehr zu empfehlen sind.

Petra und Marko haben uns alle Ausflüge organisiert - wir haben nichts organisieren müssen und wir haben in nur vier Tagen viel gemacht.

- Kennenlernen der Orte Castellabate und Umgebung
- Essen in einer Strandbar (da haben wir sehr gut gegessen, also in Wirklichkeit eher ein Strandrestaurant, und das zu völlig normalen Preisen)
- Feigendegustation Santomiele: Weisse Feigen (Kennenlernen einer Feigenmanufaktur + Verkostung verschiedener Feigenkreationen)
- Wo und wie macht man "mozarella di bufala"
- Besuch von Paestum (die wohl am Besten erhaltenen Tempelruinen)
- Kochkurs „Cucina Cilentana“: Kochkurs (Zucchini-creme, Ravioli, Gnocchi, Fisch) bei einem sehr netten Koch
- Wandern im Cilento: Knappe 3,5 stündige Wanderung meiner Frau mit Petra durch diese schöne Landschaft des Cilento Nationalparks
- Bootstour an der Cilentoküste: 6 stündiger Bootsausflug mit leckerem Essen und Badespass ohne Ende

Sehr empfehlenswert.
Reply azzurro-reisen on this review.

Liebe Nicole, lieber Michael,
vielen Dank für die gefundenen Worte... es war eine Freude euch zu Gast zu haben.
Hoffentlich bis ganz bald - liebste Grüße
Petra & Marko