Achtung - Finger weg!

Sven G.
03.01.2022
"Gutachter für Bauschäden - Ihre Vorteile mit Bauexperts - für 449,- EUR"
So lautet das Werbeversprechen auf der Webseite. Leider stimmt das so nicht, denn das Angebot, welches so auf der Webseite beworben findet, gibt es so gar nicht!

Nach Angebotsanfrage via Telefon rief mich ca. 60min ein "Experte" an und unterbreitete mir ein unverbindliches Angebot. Darin fand sich leider kein Hinweis, auf das auf der Webseite angebotene Werbeversprechen.

149,- EUR pro Stunde möchte der "Expert" - das allein wäre womöglich noch nachvollziehbar, warum die Bauexperts allerdings einen Sachverständigen anbieten, der fast drei Stunden Anfahrt hat, die Anfahrt kostet dabei ebenfalls 149,- EUR pro Stunde - erschließt sich nicht! Hinzu kommen Kosten für diverse Auslagen etc. und im Kleingedruckten liest man, das der Auftraggeber einen Vorschuss in Höhe von 750,- EUR leisten muss.

Alles in allem ein extrem unseriöses Angebot - von dem man lieber die Finger lässt. Woher die ganzen Bewertungen kommen = völlig unklar!

Antwort von Bauexperts Sachverständigenorganisation auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr G.,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback.

Es tut uns leid, dass es bzgl. der Preiskommunikation Ihrerseits zu Missverständnissen gekommen ist. Unsere Preise bzw. Pauschalpreise sind auf unserer Webseite eindeutig und transparent beschrieben. Auch entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten, die vorher mit Ihnen nicht abgesprochen wurden.

Für die Anfahrt werden selbstverständlich keine Stundenpreise verlangt. Erst ab 11 km Anfahrtsweg zum Objekt werden 0,75 €/ km berechnet. Auch diese Information finden Sie unter jeder Leistungsbeschreibung auf unserer Webseite.

Gerne nehmen wir aber Ihr Feedback zum Anlass, unsere Preiskommunikation auch auf die kleinsten Missverständnisse hin kritisch zu überprüfen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Ihr Bauexperts Team