1.00

Falsche Einschätzung des Baugutachters - Thomas Schwarz aus Künzelsau

Hauskäufer aus Öhringen
04.06.2021
Wir haben bei einem zweiten Besichtigungstermin einen Bausachverständiger von bauexperts.org mitgenommen. Eine "Ausführliche Vor-Ort-Beratung" wie auf der Seite beschrieben, wurde nicht durchgeführt. Die "Beurteilung der Bausubstanz" die laut der Seite genau unter die Lupe genommen wird, konnte ich nicht bestätigen. Es gab einen Riss an der Wand der als Setzriss akzeptiert und beurteilt worden ist. Jedoch zog sich dieser Riss durch die gesamten Innenwände des EFH. Ein später hinzugezogener Statiker hat augenblicklich Bedenken an dieser Beurteilung/Einschätzung geäußert. Er sollte Recht behalten. Wir hatten dazu noch das Paket mit Protokoll gebucht. In dem Protokoll wurden lediglich grobe Schätzungen einzelner Sanierungsmaßnahmen aufgelistet die teilweise stark von der Realität abweichen.
Bauexperts Sachverständigenorganisation
Logo

Very Good

4.75 / 5.00
654 votes
Bauexperts Sachverständigenorganisation

Ostwall 223 Krefeld