Beste Qualität

Diestobbes
05.04.2021
Der Begriff Qualität setzt sich in diesem Fall aus etlichen Anforderungen zusammen. Beginnend mit der übersichtlichen Form des Bestellvorganges, bei der der Kunde eine schier gewaltige Menge an Pflanzen zur Auswahl vorgelegt bekommt, einer übersichtlichen Zusammenfassung seiner spezifischen Auswahl, einer dann einsetzenden Korrespondenz mit der Baumschule New Garden, in der fast taggenau der Anlieferzeitpunkt zusammen mit dem Kunden und gleichzeitig die Rechnungsmodalitäten festgelegt werden.

Bei der Anlieferung der Ware durch eine Spedition, kann der Kunde eine Fortsetzung des bis dahin sehr ordentlichen Ablaufes erfahren. Die Ware ist in hölzernen Transportkistchen zusammengefasst und auf einer Holzpalette festgezurrt und mit Folie als Transportsicherung gesichert. Allein an den Holzkistchen haben wir schon großen Gefallen.

Beim Pflanzen selbst wird festgestellt, dass alles qualitativ und quantitativ passt und die einzelnen Pflanzen gut durchgewurzelt sind.

Diese Bewertung bezieht sich auf die Bestellung für das Jahr 2021. Die Bestellung für das vorangegangene 2020 sähe ähnlich aus, wenn wir sie abgegeben hätten.

Wer bei New Garden bestellt, bleibt auch dabei. Man hat kein Theater mehr in Gärtnereien, die genau dass nicht haben, was man haben möchte, keines mehr mit Pflanzen, die nicht durchgewurzelt sind und schon kaputt sind, wenn sie gepflanzt werden und keine Fahrerei von Gartencenter zu Gartencenter mit allen Hindernissen.

Die Transportkosten zahlen wir daher gern.
Baumschule New Garden

Very Good