Wie gut seit ihr?

Ungläubigen René
14.10.2018
Ich finde es schon ziemlich merkwürdig mit eurer Score Bewertung. Ich habe im Mai 2008 eine Insolvenz angemeldet und habe 2015 meine Restschuldbefreiung bekommen vom Gericht. Im gleichen Atemzug hat mich die Schufa noch für 3weitere Kalenderjahre gesperrt. Wie kann es dann sein, daß mein Score bei 941 (94,7%) liegt und ich trotzdem gesperrt bin??
Antwort von bonify - Forteil GmbH auf diese Bewertung.

Hallo ungläubiger Rene,

erst einmal danke für Dein Feedback. Was genau meinst Du mit "gesperrt"? Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst. Mit unserem Score-Doc Feature haben wir eine Simulation gebaut, die Dir zeigt, wie Dein Score wäre, wenn Du kein Negativmerkmal hättest. Wenn also das Insolvenzverfahren komplett gelöscht ist, bekommst Du Deinen tatsächlichen Score angezeigt.
Melde Dich gerne persönlich bei uns, dann können wir gemeinsam versuchen, dem Problem auf den Grund zu gehen: Email: support@bonify.de oder Telefon: 030 346 466707.
Generell dauert es eine Zeit bis eine Insolvenz wirklich aus der Bonitätsauskunft verschwunden ist. Mehr kannst Du hier nachlesen: https://www.bonify.de/loeschfristen. Es kann sein, dass Deine Insolvenz zum 31.12.2018 ausgetragen wird. Ab dann sollten auch Deine Einträge verschwunden sein und Dir wird Dein tatsächlicher Score angezeigt. Um das alles klären genauer zu können, wende Dich am besten direkt telefonisch an unseren Kundensupport.
Wir hoffen, wir konnten Dir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Dein bonify Team