Schlechter score????

Melanie
27.11.2019
Ich habe null negative Einträge und trotzdem einen score von 880????
Und der verändert sich noch nicht mal innerhalb eines Jahres.
So ein schlechter Laden. Bei der Schufa hab ich super Werte. Völlig unverständliches Geschäftsverhalten!
Kann ich überhaupt nicht empfehlen!!!!!
Antwort von bonify - Forteil GmbH auf diese Bewertung.

Hallo Melanie,
vielen Dank für dein Feedback.

Wir müssen an dieser Stelle allerdings etwas richtig stellen.

In die Berechnung deiner Bonität werden viele verschiedene Faktoren mit einbezogen, beispielsweise Informationen zu deinem Zahlungsverhalten sowie deine persönlichen Daten. Der Bonitätsscore wird anhand eines wissenschaftlich mathematisch-statistischen Verfahrens von Wirtschaftsauskunfteien ermittelt.
Wenn keine Negativmerkmale über dich gespeichert sind oder keine weiteren Informationen über dich vorliegen (bspw. positive Zahlungsinformationen oder Infos zu Girokonten etc.), kann es sein, dass eine Auskunftei deine Bonität als nur "ausbaufähig" ansieht - obwohl diese eigentlich sehr gut ist. Das liegt daran, dass deine Bonität auch anhand von Alter, Geschlecht, Wohnort und weiteren Vergleichsgruppen berechnet wird. Ausführliche Informationen zum Scoring findest du auch in diesem Artikel - https://www.bonify.de/so-funktioniert-dein-bonitaetsscore

Bitte beachte, dass bonify deine Bonität nicht berechnet. Wir informieren dich lediglich darüber, welche Daten die Auskunftei Creditreform Boniversum über dich gespeichert hat - wir haben also keinen Einfluss auf deinen Bonitätsscore. Die Abfrage deiner Daten über bonify hat übrigens auch keine Auswirkungen auf deinen Bonitätsscore.

Deine Aussage "Man muss einen von denen vermittelten Kredit aufnehmen und ihn abbezahlen, um gute Werte zu bekommen." stimmt nicht. Die Bonitätsinformationen bzw. der Bonitätsscore ist absolut unabhängig. Wie gesagt, die Daten erhalten wir von der Creditreform Boniversum. Kein bonify Nutzer ist dazu verpflichtet, ein von uns unterbreitet Angebot (wie bspw. ein Kreditangebot) anzunehmen und abzuschließen. Das geschieht absolut freiwillig.

Bei Fragen zu bonify kannst du dich gern an unseren Support wenden. Den erreichst du unter support@bonify.de oder unter 030 346466707.

Beste Grüße
dein bonify-Team