Uralte Daten

Thomas F.
28.08.2020
Ja, die Anmeldung ist problemlos. Aber was danach kommt ist doch sehr traurig. Die bezogenen Daten sind sehr veraltet und die Verwendung ist deshalb eigentlich grob fahrlässig. Selbst die Adresse wurde vom Datenlieferanten trotz Anmahnung in 3 Jahren nicht geändert. Auch sonst gibt es bezüglich der Daten erhebliche Differenzen. Meine Bonität wurde mit 930 eingestuft. 80% haben eine bessere Bonität. Habe das mal ausgedruckt und mit zu meiner Bank genommen. Die haben sich beinahe todgelacht. Die Daten der Schufa sind da 100% besser.

Für Spielereien sind die Daten okay, aber man sollte diese nicht so Ernst nehmen.
Antwort von bonify - Forteil GmbH auf diese Bewertung.

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Bewertung.

Veraltete Daten sind auf jeden Fall ärgerlich. Aber genau dafür ist bonify da - nämlich um alte Daten zu finden und sie direkt bei der Creditreform Boniversum melden zu können, damit sie gelöscht werden.
Denn die Daten und der Score der Creditreform Boniversum werden von Dritten abgefragt. Entsprechend ist es gut, dass du die alten Daten gefunden hast und nun dagegen vorgehen kannst.

Mit besten Grüßen
dein bonify-Team