Reinigung und Versiegelung Vollpersenning

Sven
01.11.2021
-sehr freundlicher und fachkompetenter Ansprechpartner
-vor Beginn der Arbeiten erfolgt eine Einschätzung bzw. Bewertung des Zustands der Persenning, meine Persenning war von Außen extrem verschmutzt (dunkelgrau bis schwarz), die Innenseite mit Schwarz- und Rotschimmel befallen, die Materialbeschaffenheit noch gut (Gewebestruktur altersbedingt verhärtet durch Baumharze und Schmutz, Persenning von 94)
-es erfolgte auch ein Gespräch über eventuell entstehende Schäden durch die Reinigung
-sehr schnelle Bearbeitung
-nach der Bearbeitung war die Persenning nicht wieder zu erkennen, von Außen ein freundliches hellgrau mit weißen Nähten, von Innen waren keine Rückstände mehr zu sehen, das Gewebe der Innenseite ist wieder weiß, das war vor der Reinigung nur schwer zu erkennen
-durch die Reinigung wurde die Persenning auch wieder weich und geschmeidig
-der Preis für diese hervorragende Arbeit liegt sicherlich im oberen Segment aber aus meiner Sicht für dieses Ergebnis gerechtfertigt, da hier alles in Handarbeit erfolgt und die Kosten unter einer Neuanschaffung liegen, für mich hat die Persenning zu 95% vom Neuzustand nach der Reinigung erreicht
-Fazit: ich kann den "Flinken Friesen" jedem der seine Persenning fachgerecht aufbereitet haben möchte empfehlen
Flinker Friese

Flinker Friese