Danke an CaroKanu - für den Bootswagen Kholàya S und den Service!

Ingolf
30.06.2020
Am 07.06.2020 abends habe ich mich nach ausführlicher Internetrecherche entschieden, für den Transport von mehreren aufgeblasenen großen SUP-Boards (12'6'' = 381 cm) doch keinen der üblichen einfachen Bootswagen zu kaufen, sondern "Nägel mit Köpfen zu machen". Und ich wollte möglichst gleich am nächsten Wochenende aufs Wasser. Was soll ich sagen: besser geht’s nicht mehr!
CaroKanu hat gleich am Montag die Bestellung bearbeitet und versendet (der Chef war auch an einem Montagmorgen am Telefon sehr freundlich ;-). Und als ich den Kholàya S in den Händen hielt, war ich begeistert! Ich bin selbst Ingenieur und so haben mich die Konstruktion, die Materialwahl und die regelrecht liebevolle ;-) Verarbeitung sofort überzeugt (ja, wirklich fühlen sich alle sehr schön gerundeten Kanten richtig gut an). Der Wagen lässt sich mit der Stütze sehr gut beladen und die Fuhre mit 3 Boards, 2 davon in 32'' Breite (81 cm) und alle drei in 6'' Stärke (15 cm, für alle drei reichte der Gurt gerade), rollt auch über Schotterwege ausgezeichnet. Bezüglich der Belastung merkt man, dass der Bootswagen mit bis zu 120 kg reichlich Reserven hat.
Schließlich ist der Bootswagen zusammengeklappt außerordentlich kompakt und stört vorn auf dem Board unter den vorhandenen Gepäckspanngummis beim Stand-Up-Paddeln überhaupt nicht.
Ich freue mich auf die nächsten Touren, bei denen ich mit dem Auto eben nicht bis fast ans Wasser fahren kann und mit meiner Familie die Boards und weiteres Gepäck, wenn auch möglich, doch ungern mehrere hundert Meter auf dem Rücken schleppen möchte!
Frank Meyer-Güldner - CaroKanu

Frank Meyer-Güldner - CaroKanu