Genau was ich brauche

Klaus
25.09.2020
Habe mir einen Slipwagen für meinen Grabner Happy Cat gekauft. Ist genau das was ich brauche, da ich oft alleine unterwegs bin. Einerseits als Transportwagen aufgebaut zum Transport an den Platz zur Montage des Cat und dann schnell umstecken als Slipwagen, um den Cat ins Wasser zu lassen, bzw. wieder rauszuholen.

Caro-Kanu hat das Gewünschte schnell geliefert, obwohl die Nachfrage wohl recht hoch war (Daumen hoch).

Allein das Auspacken war schon eine Schau - hätte eigentlich ein "unboxing-Video" machen sollen. Ich habe selten etwas bekommen was so perfekt verpackt war! Dann der Wagen selbst, es passt einfach Alles zusammen, die Paßgenauigkeit beim Zusammenbau und der Oberflächenschutz sind super. Hinterher ist der Wagen auch schnell wieder zerlegt und nimmt im Auto kaum Platz weg.

Habe den Wagen jetzt schon ein paarmal benutzt und er funktioniert einfach. Der Tip von FMG die gekröpfte Deichsel zu nehmen war goldrichtig. Wenn der Slipwagen unter den montierten Cat geschoben wird (ganz leichtes Kipp-Moment noch nach vorne), liegt der Deichselgriff von alleine unter dem Bugspriet. Das Boot lässt sich am Bugspriet (und ggf. am vorderen Querholm) gut ziehen/schieben, auch die Bootsrampen rauf und runter. Habe die gelb/schwarzen PUR Räder, der Cat (total etwas über 80kg) lässt sich damit auch auf Rheinsand noch drehen und ziehen. Da die Räder nicht luftgefüllt sind, schwimmen sie nicht auf (ist sonst doof wenn man alleine den Cat aus dem Wasser holt).

Kann den Wagen uneingeschränkt empfehlen.

Eine Kleinigkeit als Ergänzung wäre noch Super... die abgewinkelte Stelle der Deichsel habe ich mit etwas ISO-Rohr-Schaum (Heizung-ISO-Material mit Kabelbändern) versehen, da diese Stelle immer am Boden aufliegt. Hier wäre es schön wenn es da einen "Schuh" als Schleißschutz gäbe. Wenn dieser Schuh eine "Kante" quer zur Längsachse hätte würde der leichte Wagen auch auf schrägem Sand- oder Kiesstrand gegen Wegrollen gesichert.

Viel Grüße an das Team nach Berlin
Klaus