Noch besser als erhofft!

Stefan_Norderstedt
26.04.2020
Ich hatte mich lange geziert "so viel Geld" für einen Bootswagen auszugeben. Und so habe ich erstmal unnötig Geld für billigen Schrott ausgegeben, bevor ich mich, nach schlechten Erfahrungen, durchgerungen habe einen Herkules Allround Slim zu kaufen.
Und ich bin begeistert! Die Verarbeitung ist Spitzenklasse! Der Wagen ist ruck-zuck montiert und das Boot (Seekajak WIG Alaska, schlank) sitzt fest und stabil. Der Wagen läuft super leicht und mit den P3-Rädern auch über kleine Hindernisse ohne jegliche Probleme. Mein alter Wagen neigte immer dazu sich bei Hindernissen seitlich zu verdrehen und dann auch gern einmal zusammenzuklappen. Mein nagelneues Boot landete dabei gleich am ersten Tag unsanft auf dem Asphalt.
So etwas ist dem Herkules völlig fremd. Da kann gar nichts wegklappen. So schön solide und trotzdem sehr leicht!
Und sehr kompakt zu verstauen. Mein Sitzluke ist recht "figurbetont geschnitten" und trotzdem passt der Wagen nach abnehmen des Querträgers (zwei Handschrauben) hinter den Sitz.
Eine winzige Modifikation habe ich noch vorgenommen: Zwischen den Holm und das Standfußblech habe ich eine flache Gummidichtung eingebaut (über das Gewinde geschoben). So kann ich bei handfest angezogener Schraube den Standfuß hochdrehen, ohne die Schraube lösen zu müssen (= Einhandbedienung).
Fazit: Ein toller Wagen, perfekt verarbeitet, leicht, stabil und kompakt zu verstauen. Ich ärgere mich nur, dass ich nicht gleich diesen Wagen gekauft habe!
Frank Meyer-Güldner - CaroKanu

Frank Meyer-Güldner - CaroKanu