Sehr zufrieden

Norbert
13.09.2020
Hallo an alle Flußwanderer,
wir haben vor zwei Jahren einen Herkules für unseren Canadier gekauft.
Solange der Weg auch nur einigermaßen begehbar ist, hat er uns noch nicht im Stich gelassen. (Tiefer Sand macht auch mit dem Fahrrad keinen Spaß).
Sofern der Uferbereich es zulässt, montieren wir den Herkules bereits im Flachwasser und zurren ihn mit dem Gurt fest. Anschließend ziehen, schieben wir das Boot samt Zuladung auf das seichte Ufer. (Geht natürlich nicht immer). Umgekehrt machen wir es genauso.
Zwei Kleinigkeiten würde ich ändern. Zum einen sind die Schrauben zur Befestigung unnötig lang, zum anderen ist der L-förmige Standfuß etwas instabil. Vergisst man das wegdrehen, verwindet er sich recht schnell.
Ok, die Schrauben kann man kürzen und den Winkel habe ich durch ein Baumarktprodukt ersetzt. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Viele Grüße
Antwort von Frank Meyer-Güldner - CaroKanu auf diese Bewertung.

Vielen Dank für die vielen positiven Bewertungen, wir können leider nicht auf alle einzeln reagieren, da die Liefersituation immer noch recht angespannt ist.
Zu den Schrauben: Die sind mittlerweile kürzer (Auflageholme/Stütze). Die Griffschrauben für die Traversenfixierung werden wir aus technischen Gründen nicht kürzer machen. Aber wenn die paar Umdrehungen zum Rein/Rausdrehen stören: Bei der Option: stufenlose Verstellbarkeit des Holmabstands" muss die Schraube gar nicht herausgedreht sondern nur etwas gelockert werden. Das sparrt durchschnittlich 20 Sekunden beim Zerlegen und Aufbauen.

Stütze: Klar, wenn man die Stütze unten lässt und damit losfährt, kann sie Verbiegen. Selbst uns passiert das noch ab und zu. Aber die Stütze ist absichtlich nicht noch stabiler. Erst einmal wäre sie dann schwerer. Aber wichtiger, eine völlig steife Stütze würde im Extremfall zur Beschädigung des Radbeins führen. Da ist das eventuell notwendige Zurückbiegen der Stütze doch deutlich harmloser.

Auf jeden Fall nochmals Danke für die Bewertungen und auch die konstruktive Kritik, die wir, wenn aus unserer Sicht sinnvoll und möglich auch immer gern aufgreifen. Wir wünschen jedenfalls noch viel Freude an und mit unseren Bootswagen.

Frank Meyer-Güldner - CaroKanu

Frank Meyer-Güldner - CaroKanu