reibungsloser Ablauf.

Volker
06.10.2019
Leider hatte Eurowings meine berechtigte Forderung (über 5 Stunden Verspätung, weil die Crew wegen Überziehung der Arbeitszeiten ausgetauscht werden musste) mit windigen Argumenten und zitierten Gerichtsurteilen, bei denen ganz andere Verspätungsursachen vorlagen, abgelehnt. Mir wäre also nur ein aufwändiger Streit, am Ende womöglich vor Gericht, geblieben. In dieser Situation habe ich in den "sauren Apfel" gebissen und meine Forderung abgetreten. Compensation2Go hat mir diesen sauren Apfel ein wenig "versüßt", indem wenigstens hier ohne wenn und aber reibungslos und umgehend ausbezahlt wurde. Und zwar nach einem kurzen Anbietervergleich auch der höchste Betrag für Sofortzahlungen. Wenn ich als Freiberufler meine Zeit gegenrechne, die mich ein Streit mir der Airline gekostet hätte, dann habe ich sogar noch Geld gespart. Sehr schade, dass solche Firmen wie Compensation2Go notwenig sind, weil die Airlines europäisches Recht nicht konsequent umsetzen, sondern offenbar das jeweilige Prozessrisiko abschätzen, um je nach Gegner einzuknicken oder einzuschüchtern. So ein Verhalten ekelt mich an. Um so besser, dass rund um dieses Verhalten der Airlines eine ganze Industrie von Abretungspartnern entstanden ist (es bleibt zu hoffen, dass die Airlines da nicht im Verborgenen selbst mitmischen). Die Leistung und die "User Experience" bei Compensation2Go ließ jedenfalls keine Wünsche offen. Ich wünschte, ich hätte meine Visitenkarte mit den anderen Fluggästen des Flugs ausgetauscht und könnte sie auf diese Möglichkeit hinweisen (würde mir sogar eine kleine Provision einbringen ;.)
Compensation2Go GmbH

Compensation2Go GmbH