Für uns ein Fehlkauf

Andreas
05.04.2017
Die Beschreibung ist subjektiv, für andere vielleicht ein perfektes Produkt. Wir haben uns für Orgamax entschieden, da eine Anbindung an den Strato-Onlineshop möglich ist. Das funktioniert auch wirklich einwandfrei und hat uns viel Arbeit abgenommen. Auch das Lager war endlich "synchron". Leider ist die Software in allen anderen Bereichen für uns noch voller Lücken und stark verbesserungsfähig. So ist zum Beispiel eine Produktsuche nach Lieferanten-Artikelnummer nicht möglich. Wie aber wollen Sie bei einer Eingangsrechnung die Preise kontrollieren, wenn der Lieferant seine eigene Artikelnummer und Bezeichnung verwendet (Bsp. bei Rechnungen aus Asien) ? Beim Schreiben von Angeboten->AB´s-> RG´s liegt die Eingabemaske immer über dem Formular, Sie können als nicht sehen was Sie eingegeben haben, es sein denn man klickt per Maus, das nicht verschiebbare Fenster weg. Sobald Sie nachträglich eine Menge per Eingabe ändern, ändert sich der von Ihnen eingegebene Preis vollautomatisch wieder auf den Listenpreis.... dies sind die für uns gravierenden Nachteile, die uns dazu bewegt haben, die Nutzung wieder einzustellen. Ansonsten ist es eine tolle Warenwirtschaft, die macht, was Sie soll. PS: Das exportieren von Stammdaten ist aus unserer Sicht 1 Stern!
Antwort von orgaMAX auf diese Bewertung.

Guten Tag,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie aktuell nicht zufrieden mit orgaMAX sind. Für einige Ihrer Punkte gibt es durchaus Lösungen: So können Sie die Eingabemaske zum Beispiel von der Druckansicht wegschieben. (Haben Sie mehrere Monitore, ist es besonders hilfreich, wenn die Druckansicht bereits einen Monitor voll ausfüllt.) Dass sich der eingegebene Preis wieder auf den Listenpreis ändert, kann mit einer Einstellung (unter Stammdaten -> Meine Firma -> Einstellungen) unterbunden werden. Auch beim Export der Stammdaten kann unser Service-Team Sie zu weiteren Möglichkeiten beraten. Gerne können Sie uns ein Muster oder Ihre Vorgaben an service@deltra.de senden. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns.

orgaMAX

orgaMAX