Gelungene Sprachreise

Tanja
13.07.2022
Mit meiner Tochter habe ich eine Woche in Brighton verbracht.
Die Organisation durch ELSTA war super. Schnelle Antwort auf Fragen, gute Tel. Erreichbarkeit und auch die gesammelten Unterlagen vor Abreise haben uns alle Informationen geliefert, die wir benötigt haben.

Den Unterricht fanden wir gut. Mein Ziel war insbesondere das freie Sprechen, was durch die Diskussionsrunden und Teamarbeit gefördert wurde. Die Gruppe meiner Tochter wurde gleich nach dem ersten Tag getrennt, was vom Niveau und auch vom aktiven Part jedes Schülers gut war. Ruhigere, schüchternen Schüler wurden aus der Reserve gelockt wurden.

Bei den Räumlichkeiten und der Ausstattung der Schule könnte noch optimiert werden. Hier gab es keine Tische sondern eine Ablagelehne am Stuhl. Es war teils warm in den Räumen. Wenn die Fenster geöffnet waren, war es teils zu laut. Wir hatten allerdings untypische 28 Grad in der Woche.

Unsere Gastfamilie war super, wir wurden offen empfangen. Der Weg mit dem Bus zur Schule war einfach und von der Entfernung gut.

Brighton und Umgebung haben uns sehr gut gefallen. Schöne Stadt, die zum Entdecken einläd. Wir haben auch Ausflüge zu den Seven Sisters und Devil's Dyke gemacht und auch Zeit am Strand verbracht, bei ungewöhnlich gutem Wetter in dieser Woche. Alles gut erreichbar und mit der Wochenkarte der Busgesellschaft sehr gut zu machen. Die Kombination mit einem halben Tag Schule und dann freie Zeit fanden wir ideal um auch etwas abzuschalten.
Elsta-Sprachreisen

Very Good