...Die Inhalte waren gut vermittelt,...

Fred Schulz
15.10.2020
Sehr geehrter Herr Krämer,
Webinartermine in der Zeit (beginnend) von 17:30 - 18:00 Uhr (Dienstag bis Freitag) halt ich für passend; bei Längen (bei v. a. ersten Angebotsinfos) mit 0,75 - max 1,0 Stnd tritt keine Ermüdung ein, wenn Inhalt und Aufbau richtig gewählt. Gut war die Abfrage auf "Zustimmung" bis "weniger interessant". Die Inhalte waren gut vermittelt, z. B. die Gegenüberstellung, die Minuspunkte zu streichen und die Pluspunkte zusammenzuführen.
Was zu kurz kommt (gekommen ist) ist die wohl schwierige Benennung der mit Genussrechten verbundenen (hohen) Risiken ---im Falle wenn! Hier würde u. U. ein Hinweis auf die jahrzehnte lange Bonität der DEGAG UND die "haftende" Beratertätigkeit bei untauglichen (nicht akribisch vorüberprüften) Geldanlageprodukten gegen etwa ins Feld geführter Fragwürdigkeiten von Interessierten positiv wirken. "Die Angst vor dem möglichen totalen Kapitalverlust" sollte genommen werden können.
Am Ende des Webinars muß ausreichend Zeit zum Herunterladen der zwei Broschüren verbleiben.
Zu überlegen wäre die Möglichkeit, das Webinar (gesprochener Text UND die gezeigten Bilder) den interessierten Teilnehmern per Tastenabruf zum nachträglichen Versenden an diese zur Verfügung zu stellen (weckt Vertrauen).
Die direkte Erreichbarkeit anschließend Webinar (telef. / per E-Mail) Ihres Büros zur Entgegennahme etwa unverzgl. Rückfragen von Teilnehmern sollte gewährleistet sein ---das war nicht der Fall.
Ihre telef. Beratung am 28.08.20, Herr Krämer, war gut und konnte meine Bedenken (s. o.) schleifen. Mat hat den "Fachwissenden" gespürt, der Vertrauen bildet.
Gerne würde ich einen persönlichen Termin in Bochum i.S. interessanter Anlagemöglichkeiten wahrnehmen.
Verbindliche Grüße von
Fred Schulz