Fazit nach 6 Monaten

Björn M.
05.06.2020
Nach einiger Tools mit dem gleichen Zweck haben wir uns fest für Fastbill entschieden und nutzen es für zwei Unternehmen. Uns gefällt die Einfachheit. Den vollen Funktionsumfang nutzen wir zwar nicht, sind aber mit der Art und Weise der Rechnungserstellung und Kostenerfassung zufrieden. Verbesserungspotenzial sehen wir bei der App zur Belegerfassung, da steckt euch die Notizen-App von Apple locker in die Tasche. Des weiteren würde uns, neben den Felder des Rechnungsdatums und der Fälligkeit bei der Kostenerfassung oder Rechnungserstellung, ein Feld für die Abrechnungsperiode (Monat), auf das sich dann die Finanzenübersicht beziehen kann, sehr gefallen. Beispiel: Rechnungsdatum: 03.06.2020, Fälligkeit: 03.07.2020, Periode der Leistung: Mai 2020. Die Rechnung wird in der FInanzenübersicht so im Juni aufgeführt, auch wenn sie in den Mai gehört. Workaround: Rechnungen rückdatieren auf 31.05. Sieht doof aus, da wir in unserer Branche die Leistung (nicht hochrechenbar, da Individualleistung) bis zum 31.05.2020, 23:59:59 erbringen. Da kann man schwer am 31.05. eine Rechnung schreiben.
Ansonsten sehr zufrieden.
Weiter so.