Retourenmanagement vollkommen desaströs und chaotisch

Ein unzufriedener Kunde
10.02.2021
Die eigentliche Lieferung ging schnell von statten und gab keinen Anlass zur Kritik. Leider stellte sich die Ware als nicht sehr hochwertig heraus und die Farben passte nicht. Daher kontaktierte ich über die Serviceseite den Kundendienst mit der Bitte um Anweisung, wie ich die Ware zurückschicken könne. Als nach Tagen keinerlei Reaktion erfolgte, wendete ich mich noch einmal an die Info-Adresse, um Informationen zu bekommen. Leider auch hier keine Reaktion.
Ich wurde dann aber aufgefordert, eine positive Bewertung abzugeben, als ich auf diese Mail reagierte mit dem Hinweis, dass es nichts Positives zu berichten gäbe, bekam ich eine Nachricht - zwischenzeitlich waren aber schon über 14 Tage vergangen - mit dem Hinweis, ich könne den Kauf widerrufen (allerdings nur in einer Frist von 14 Tagen!!!) und ich müsse den Rückversand selbst bezahlen. Das tat ich dann auch, über 13 € wurden fällig und das Paket ging auf Reisen.
Zwischenzeitlich wurde ich gemahnt, warum ich den Rechnungsbetrag nicht überweisen würde. Als ich ziemlich erbost antwortete, dass die Ware bereits bei Ihnen angekommen sei, konnten Sie mit dieser Antwort nichts anfangen, da sie keinen Überblick über ihre Rücksendungen haben. Ich musste nun meinen Sendungsbeleg schicken, damit sie die Retour zuordnen können.
Ich bin wirklich entsetzt über dieses Retourenmanagement und werde nie wieder dort etwas bestellen!

Markircherstr. 12a Mannheim