Ein stolzer Preis, von dem jeder Cent gerechtfertigt ist :-)

Christa Vergien-Knopf
27.01.2021
Ich backe seit über 30 Jahren Brot. Als Studentin habe ich mir eine Mühle gekauft, die für mich bezahlbar war - leider konnte ich mir keine Mühle mit Steinmahlwerk leisten. Da meine Mühle mit Stahlkegelmahlwerk treue Dienste leistete, hat mein Verstand gesagt, dass es keinen Grund gibt, diese zu ersetzen.
Seitdem ich im Internet vor ca. 1 Jahr eher zufällig das erste Mal eine Salzburger Getreidemühle gesehen habe, war für mich klar, dass das meine neue Getreidemühle wird.
Allerdings ließ mich der stolze Preis lange zögern und dann war da auch noch die Frage, welche der verschiedenen Mühlenvarianten für mich die richtig ist.
Vor 2 Monaten habe ich mich deshalb von Frau Thurner, der Geschäftsführerin, beraten lassen. Der Kontakt war super nett und Frau Thurner ist sehr nett und super geduldig auf alle meine Fragen eingegangen (auchh noch, nachdem die Mühle geliefert war).

So fiel dann die Entscheidung, eine MT 12 zu bestellen. Leider gab es wegen Corona einen Lieferengpass, aber jetzt ist die Mühle gekommen und wurde gleich ausprobiert.
Nachdem ich seit über 30 Jahren mit einer extrem lauten Mühle mit Stahlkegelmahlwerk mahle, war es ein echtes Vergnügen, die MT 12 beim Mahlen zu erleben. Das Mehl kommt sehr flockig und locker aus der Mühle und es fühlt sich ganz anders an. Der Brotteig hat sich beim Kneten, Dehnen und Falten auch ganz anders angefühlt - ich bin rundum glücklich, dass ich mir diese Mühle gegönnt habe.
Darüber hinaus ist sie optisch auch ein richtiges Schmuckstück und ein Blickfang in der Küche.

Ein lang gehegter Traum ist in Erfüllung gegangen und ich muss sagen, ich bedaure, dass ich die Entscheidung für den Kauf einer Salzburger Mühle nicht schon viel eher getroffen habe.
Agrisan Naturprodukte GmbH

Agrisan Naturprodukte GmbH