Qualität
Service

Kranke Kinder - Blanes-Spanien

Chris
31.08.2022
Meine Kinder sind beide krank. Mein Sohn lag ab Montag, 22.08 mit Fieber im Camp. Meine Tochter hat seit Donnerstag, 25.08 Fieber. Beide haben starken Husten, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Beide sind Covid NEGATIV. Fast alle anderen Teilnehmer sind ebenfalls krank, teilweise mit 40 Grad Fieber. Der Firma Voyage GmbH ist das Problem seit Juli bekannt (siehe Artikel in der Presse). Warum wurde wir nicht im Vorfeld auf dieses Problem aufmerksam gemacht? Ich halte diese Vorgehensweise für unverantwortlich und werde Ihr Unternehmen NICHT weiterempfehlen.
Antwort von GO Jugendreisen auf diese Bewertung.

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass es Ihren Kindern bald wieder besser geht und richten gute Besserungswünsche aus. Wir bedauern sehr, dass eine Jugendreise für sie mit einer solchen Krankheit endet.
Jedes Jahr treten im Sommer leider bekannte Viruserkrankungen wie die von Ihnen genannte Influenza oder andere Grippe Erkrankungen auf. Diese Ausbrüche sind in den vergangenen Jahren durch die Corona Beschränkungen weniger geworden, treten aber grundsätzlich überall da auf, wo viele Menschen zusammenkommen: Beim Feiern, auf Reisen oder auch auf Events zuhause. Leider führt dies in manchen Fällen auch zu Erkrankungen auf Jugendreisen und trübt die Freude über den schönen Urlaub. Durch unser Hygienekonzept konnten Ausbrüche immer wieder eingedämmt werden und viele Reisegäste vor dem Virus geschützt werden. Als weitere Maßnahmen gerade in Spanien haben wir destinationsübergreifende Ausflüge und Aktivitäten bereits abgesagt, sowie die Hygienemaßnahmen vor Ort erhöht. Durch die Maßnahmen sind auch die Erkrankungen in unseren Destinationen zurück gegangen. Um erkrankte Teilnehmende vor Ort wird sich immer bestmöglich gekümmert und diese werden je nach Symptomen und ärztlichen Anweisungen versorgt (Vitamine, Schatten- und Ruheplätze, Tee, notwendige Medikamente etc.). Auf einer Jugendreise oder generell im Urlaub krank zu werden ist schade, aber nicht ungewöhnlich und gerade Immunsysteme von jungen Menschen, die wenig soziale Kontakte in den letzten Jahren hatten, sind natürlich für einen Virus anfällig.

GO Jugendreisen

GO Jugendreisen