5.00

Ökostrom aus Norwegen macht in Bayern wenig Sinn

Stephan
22.03.2020
Ich bin bislang über die Vergleichsportale gegangen um den günstigsten nachhaltigen Ökostrom zu bekommen. Auf jährliches Wechseln hatte ich allerdings keine Lust mehr und habe eine "finale" Lösung gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein bisheriger Anbieter unter diesen Kriterien zwar noch gut dastand, seinen Strom allerdings aus Norwegen bezieht. Dass es da keine Stromtrassen nach Bayern gibt ist ja allgemein bekannt. Soweit ich weiß verkauft Norwegen Ökostrom im Land als Nichtökostrom und kann daher den eigenen Strom virtuell woanders als Ökostrom anbieten ohne diesen transportieren zu müssen. Damit bewege ich dann aber gar nichts. Nachdem der Strom von Greenpeace kaum teurer war, war die Entscheidung dann leicht und schnell getroffen.
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy
Logo

Sehr Gut

4.93 / 5.00
1219 Bewertungen
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy

Hongkongstr. 10 Hamburg