seit vielen Jahren mit GP Energie sehr zufrieden

Otto Lachnit
30.08.2020
Schon seit 2007 bin ich bei GP Energy als Privathaushalt Kunde. In diesen 13 Jahren gab es nie Beanstandungen oder dergleichen. Der Wechsel war schon damals sehr einfach. Ebenso nutze ich seit einiger Zeit das Online-Portal, so dass ich meine jährlichen Abrechnungen und Mitteilungen digital (bequem u übersichtlich) bekomme. Diese werden über Jahre im Portal gespeichert.
Nur einmal wegen eines Wasserschadens und Betrieb einer Trocknungsanlage musste ich persönlichen Kontakt aufnehmen (Zwischenabr. etc.). Der Service war sehr freundlich, schnell und korrekt. Ich kann nur sagen: perfekt!
Der Online-Auftritt ist m.M. nach informativ und bringt interessante Themen und Hinweise. Sehr gut auch, dass die Bindungsfrist im Vertrag nur 1 Monat beträgt. Das ist nicht die Regel u daher sehr verbraucherfreundlich. Lediglich der Lock-in könnte einfacher gestaltet werden. Im Blog sollte es einfacher möglich sein, auf die Kundenseite zu gelangen.
Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass ich den Wechsel zu GPE nie bereut habe. Auch preislich ist es keine Mehrbelastung. Ich habe von Zeit zu Zeit immer mal Preise verglichen und festgestellt, dass die Kosten im gleichen Rahmen liegen wie bei örtlichen Anbietern. Der Unterschied beträgt max. den Gegenwert einer kleinen Pizza, wobei die Konditionen dannn i.d.R. schlechter sind (Bindung, Sonderangebot zeitlich befristet etc.) Das ist mir die Sache gerne wert, um die Energiewende zu unterstützen und nicht die Taschen von Großkonzernen zu füllen.
Deswegen: 5 Sterne!
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy