Gastroback Entsafter gegen Neumärker JuiceMaster und mein Apfelbaum

Manuela M.
05.10.2018
Der Apfelbaum hängt voll und Gastroback hat seinen Hochleistungsentsafter aus dem Sortiment genommen. Ein Nachfolgemodell ist für 2019 lt einem Telefonat mit Gastroback nicht !!! geplant. Eine Alternative fand ich hier.
Sehr skeptisch bestellte ich das Modell JuiceMaster von Neumärker hier. 500 Watt sollten genau so stark sein wei 1500 Watt??? Absolut JA.
O.K. Die Kunststoffteile sahen nicht so rubust aus wie das Leihgerät meiner Freundin von Gastroback.
Aber ganz ehrlich- wer Feinsteinzeugfliesen auf dem Küchenboden hat weiss-egal was fällt es ist kaputt. Im Praxistest stellte ich keine Einschränkung fest. Nichts wackelt, alles sitzt auch nach vielen vielen Kg Äpfel.
Der Aufbau ist einfach, ein Hinweis in der Bedienungsanleitung fehlt.
Für den Zusammenbau unter die Saftschale greifen am Besten am Saftauslauf und am gegenüberliegenden Rand. Nur so läßt sich das Zentrifugensieb abheben
Meine Projekt des Tages ca 35KG Äpfel und der Baum ist noch lange nicht leer.
Ein fester Apfel ohne viel Saft, ein reiner Koch- und Backapfel. Sorte unbekannt
Hier mein Protokoll zu den ersten 10 KG Äpfel im JuiceMaster Test
-10.15 Uhr Start
-nach 6 KG entweicht unter dem Kunststoffeinsatz ein wenig Saft- Tresterbehäter voll.
Der Trester ist sehr trocken kein Saftabsatz im Tresterbehälter
Ich empfehle diesen nach jeder Leerung kurz unter fließend Wasser abzuspülen.
-10.35 10Kg Äpfel entsaftet
-5 Minuten zum groben abspülen und Endreinigen. Keine fiesen Ecken, sehr einfach
Ich würde nicht in diesem, aber auch in dem von mir vorher getesteten Gastroback Gerät, keine ganzen Äpfel hineingeben. Sehr hoher Kraftaufwand. Meine Äpfel gingen halbiert, große Äpfel geviertel mit Schale und Kerne in den Einfüllschacht. Diesen habe ich immer nur zur Hälfe gefüllt da so ein deutlich schnelleres Arbeiten möglich war.
-Saftausbeute von 2 KG Äpfel gute 900ml
Weitere 25Kg Äpfel folgen im Anschluss und der Motorblock zeigte nicht die geringste fühlbare Wärme
Selbstverständlich gab es durch vorbereitende Arbeiten wie Schadstellen am Apfel entfernen, waschen und halbieren kleine Erholungszeiten für den Entsafter

Diesen Kauf bereue ich definitiv nicht.

Herzlichen Dank an Herrn Butze für die tolle Beratung und schnelle Lieferung
Grueneperlen.com