Wenn ich das gewusst hätte!

Stefan
21.11.2022
Im Vorfeld hatte ich telefonisch abgeklärt, dass nicht der Standard-Mixbehälter, sondern ein anderer Mixbehälter zu meiner Bestellung geliefert wird.

"Kein Problem" war die Aussage, ich solle es bei der Bestellung im Kommentarfeld vermerken, was auch geschah...

Geliefert wurde, wie leider erwartet, nicht der bestellte Behälter, sondern nur der Standard-Mixbehälter.
Auf meine Reklamation hin wurde ich erst einmal mit der Aussage abgespeist, dass der von mir gewünschte Behälter nicht im Standard-Lieferumfang enthalten ist und ich den gewünschten Mixbehälter bei der Bestellung nicht angegeben hätte.

Dies entsprach ja nicht der Realität, da meine Bitte im Informationsfeld für den Austausch des Mixbehälters, sogar auf der Auftragsbestätigung vermerkt war.

Ein mehrfacher Schriftwechsel darauf hin wurde nun zum Teil einfach ignoriert, so dass ich mehrere Anläufe benötigte, um den Sachverhalt klar zu stellen (obwohl er ja sehr klar war) und um ein Retourenlabel für den falsch gelieferten Mixbehälter zu erhalten.

Es wurde mir die Lieferung des richtigen Mixbehälters zwar zugesichert, dieser wurde jedoch bis heute nicht geliefert.

Meine Nachfragen wurden entweder irgnoriert, oder in der Antwort darauf hingewiesen, dass der Behälter momentan nicht lieferbar ist. Ich würde benachrichtigt werden, wann er verfügbar ist.

Unnötig zu erwähnen, das diese Rückmeldung wieder nicht erfolgte.

Seltsamerweise war der Behälter beim Original-Lieferanten sehr wohl verfügbar.

Nachdem ich über 2 Wochen im Shop von Grueneperlen.de verfolgt hatte, dass der angeblich nicht lieferbare Mixbehälter seit 2 Wochen mit "sofort lieferbar" gelistet war, habe ich mich erneut getraut, nachzufragen, wie ich dies jetzt deuten soll, weder eine Rückmeldung, noch den Behälter zu erhalten.

In der Zwischenzeit sind 2 Monate vergangen, ich habe weder eine Rückmeldung auf meine Nachfrage, noch den ausstehenden und bezahlten Mixbehälter erhalten.

Das nenne ich mal perfekten Kundenservice!

Nachtrag:
Nach dieser Bewertung erhielt ich umgehend eine Antwort auf meine Nachfrage-E-Mail mit der Versandbestätigung des Mixbehälters, der auch am nächsten Tag eintraf.
Zum Glück unbeschädigt, da weder eine Umverpackung vorhanden war, noch war der Karton überhaupt zugeklebt.

Zusätzlich erhielt ich die Mitteilung, dass sie die Lieferung der Behälter selbst erst einen Tag vorher erhalten haben, bevor er an mich versendet wurde.
Da ich davon ausgehe, dass dies der Wahrheit entspricht, tun mir natürlich die anderen Kunden leid, die schon 2 Wochen vorher mit dem Hinweis "sofort lieferbar" bestellt, jedoch den Behälter dann trotzdem nicht erhalten hatten...

Ende gut alles gut?
Der Behälter ist nun eingetroffen, aber die Art der (nicht-) Kommunikation stelle ich mir anders vor.
Nachtrag 2: Herr Butze hat sich für den unglücklichen Ablauf entschuldigt. Dafür erhöhe ich die Bewertung von 1 auf 2 Sterne.

Antwort von Grueneperlen.com auf diese Bewertung.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung für den unglücklichen Ablauf, der von Ihnen gewünschten Umwandlung, des zusätzlichen Gratis Behälters in einen anderen höherwertigen Behälter. Ich habe das Thema noch einmal ausführlich mit den betreffenden Mitarbeitern besprochen und die Email Kommunikation geprüft. Leider ist Ihre Darstellung unvollständig. Sie wurden schriftlich per Mail darüber informiert, daß der gewünschte Behälter voraussichtlich erst im Oktober lieferbar sein wird. Der Mailverlauf zeigt, daß wir immer sofort auf Ihre Mails reagiert haben und Sie auch in Kenntnis gesetzt haben, daß die UNO Behälter eben noch eine Wartezeit haben und wir nicht genau wissen wann sie eintreffen. Ihre Aussage wir hätten Sie ignoriert, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Es tut mir leid, daß es so unglücklich gelaufen ist und wir werden den Vorfall zum Anlass nehmen, die Zusage der Erfüllung von speziellen Sonderwünschen noch einmal generell zu überdenken.

liebe Grüße Marko Butze

Grueneperlen.com