Umfragen bei Toluna, Life Points, greenpanthera, Globis Survey ,Valued Opinions, Migl

ouattroy
13.09.2019
Ich bin bei mindestens 10 verschiedenen Unternehmen angemeldet und bekomme sehr viele Online Befragungen. Die meissten von greenpanthera die Bezahlung dort liegt bei 0,50 bis 1,20 Dollar und bei mehreren Unternehmen gibt es gar kein Bargeld sondern man sammelt Punkte, die man in Gutscheine also Amazon, Douglas etc. eintauschen kann. Und da brraucht es schon eine ganze Menge davon bis man einen 10 Euro Gutschein bekommt.

Was die Auszahlung egal ob Gutscheine oder Bargeld angeht, das funktioniert bei allen reibungslos.

ABER das grosse aber an der Sache ist, dass man jeweils, ehe man überhaupt diese Umfrage machen kann, einen Screener ausfüllen muss und da falle ich obwohl ich wirklich bei jedem Unternehmen mein Profil hinterlegt habe und somit eigentlich nur Umfragen erhalten sollte, die zu mir passen, raus. Und das bei einigen nicht nach 3 Fragen sondern es sind des öfteren mehr als 20 Fragen.

Bei wenigen bekommt man dann "Trostpunkte" also 5 Punkte" was nichts ist, wenn man den Zeitaufwand berechnet.

Ich habe noch nie eine Umfrage erhalten bei der es mehr als 2,50 Euro gab. Und das wie gesagt bei mehr als 10 verschiedenen Unternehmen. Ich weiss also wirklich nicht wo die im Internet häufig zu lesenden Summen für die Umfragen kommen. Wahrscheinlich sind das auch gefakte Beurteilungen, denn auch Test-Unternehmen lassen sich mit 5 Sternen von den eigenen Testern bewerten.

Wenn ich morgens in meinem Postfach ca, 30 Online-Umfragen habe, dann habe ich, wenn ich Glück habe, 2-4 dabei, die ich wirklich machen kann, alle anderen das ist nur Zeitverschwendung für den recht langen Screener.

Ich finde diese Umfragen überhaupt nicht lukrativ. Es wäre nur etwas, wenn man jede Umfrage auch machen könnte bis zum Ende, dann würde man 3 Stunden alle schnell machen und dann wäre das ganz gut. Aber bei der niedrigen Quote ist das nichts ausser verschwendete Zeit.
Heimarbeit-Erfahrungen.com

Heimarbeit-Erfahrungen.com