Mein erstes Mal Thailand

RH aus dem Harz
04.02.2019
Für mich war es nicht nur der erste Urlaub in Thailand sondern auch der erste Urlaub dieser Art überhaupt. Mit einigen Vorbehalten ging ich also an die Planung. Da mich der Internetauftritt und der Mailkontakt im Vorfeld neugierig gemacht hatte buchte ich einen Aufendhalt im Resort.
Die Abholung am Flughafen erfolgte wie versprochen. Wobei man sich am Flughafen Bankok erst einmal zurechtfinden muss, da dieser recht groß ist. Nachdem ich den Treffpunkt dann endlich gefunden hatte erwartete mich dort ein netter Taxifahrer. Nach knapp zwei Stunden Fahrt erreichte ich dann das Resort. Hier wurde ich von einem Mitarbeiter empfangen und direkt auf mein Zimmer begleitet. Nach der langen Zeit im Flugzeug tat eine Dusche erst ein mal gut. Danach lernte ich den Manager kennen, der mir einige Informationen zu den Geflogenheiten im Resort gab.
Und dann war meine Begleiterin auch schon da. Ich war positiv überrascht, dass sie in der Realität noch besser aussah als auf den Fotos im Internet. Diesen Eindruck hatte ich auch von den anderen Ladys die im Resort anwesend waren. Mein erster Eindruck von Petty ging in die Richtung "Prinzessin", was nicht`s schlechtes bedeuten soll. Petty wirkt im ersten Moment etwas distanziert, was sich aber bei näherem Kennenlernen ändert. Ich denke Patty war eine gute Wahl. Wir unternahmen einige Ausflüge und hatten eine gute Zeit zusammen. Leider teilte mir Patty am dritten Abend mit das sie mich am anderen Morgen aus gesundheitlichen Gründen verlassen müsse. Das war schade, ließ sich aber nicht änder. Yui und Matthias kümmerten sich sofort um das Problem. Nach dem sich Patty am Morgen liebevoll und mit einigen Entschuldigungen verabschiedet hatte unternahm ich allein einen Ausflug. Was nicht weiter schlimm war, weil zu der von mir geplanten Aktivität man im Allgemeinen keine Frau bewegen kann.
Als ich am Nachmittag nach 3 Stunden Motocross vom Feinsten mit echt anspruchsvollen Stecken zum Resort zurückkam erwartete mich bereits meine neue Begleiterin.
Bei einem kühlen Getränk an der Bar hatten wir zum kennenlernen ein nettes Gespräch. Ob wohl ich nicht immer im ersten Anlauf alles Verstand was sie mir erzählte. Was wohl einerseits daran lag, das mein Englisch nicht perfekt ist und anderer Seits das Thaienglisch für unsere Ohren gewöhnungsbedürftig ist. Aber es funktioniert wenn man sich Mühe gibt.
Mai war lustig, aufgeschlossen und sehr natürlich. Schnell entwickelte sich eine Flirtsituation und ich merkte das sich von beiden Seiten ein gutes Gefühl einstellte. Das Eis war gebrochen. In den folgenden Tagen hatten wir eine menge Spaß zusammen. Wir unternahmen einige Ausflüge teils mit anderen Paaren, teils allein, manchmal mit dem Taxi, manchmal mit dem hoteleigenen Roller und machmal mit dem Hotelshuttel. Die Zeit verging wie im Flug und so kam es wie kommen mußte - der Tag des Abschiedes nahte. Da Mai und ich wohl auf der gleichen Wellenlänge waren und sich das vielbeschriebene Girlfriend Feeling eingestellt hatte, viel mir (uns) der Abschied nicht leicht.
Abschließend kann ich sagen der Urlaub war ein voller Erfolg. Natürlich kann man in jedem Hotel Mängel suchen und auch finden wenn man will. Auch in diesem Hotel ist nicht alles Perfekt, aber es sind nur Kleinigkeiten und der Gesamteindruck des Hotels lässt diese Kleinigkeiten in den Hintergrund treten. Der Urlaub steht und fällt ohnehin mit den Ladys. Ich habe ohne Abstriche nur positive Erfahrungen mit den Ladys gemacht. Wenn man sich um die Ladys bemüht, mit ihnen flirtet, ihnen Aufmerksamkeit schenkt, sich auf sie einlässt und sie nicht spüren lässt das man ein Kunde ist, dann bekommt man das zu 100% zurück. Man hat es selbst in der Hand wie gut es mit den Ladys funktioniert.
Die Kosten für den Urlaub empfand ich als angemessen. Selbstverständlich kann man an vielen Orten der Welt und warscheinlich auch in Thailand günstiger Urlaub machen. Aber bekommt man dort die gleichen Leistungen und das gleiche gute Gefühl? Ich denke nein. Ein vergleichbarer Urlaub (Dauer, Flug, Verpflegung, Ausflüge) mit Partnerin aus Deutschland kann schnell mal 1000€ mehr kosten.
Abschließend kann ich sagen: Der Urlaub war super. Ich habe schon über eine Wiederholung nachgedacht. Und wenn ich wiederkomme dann natürch wieder mit Mai als Urlaubspartner.

Reisebegleiterin.com

Reisebegleiterin.com