Wieder ein sehr schöner Urlaub

Rudi
06.01.2020
War jetzt zum dritten Mal im Ressort, und zum dritten Mal gibts von mir 5 Sterne. Trotz einiger kleiner Kritikpunkte, aber dazu weiter unten ...

Angekommen und wieder in eine ganz andere Welt eingetaucht. Es ist einfach eine Freude, diese Herzlichkeit aller im Ressort zu geniessen, sowohl der Ressortleitung, der Angestellten und nicht zuletzt der Begleiterinnen.
Ich habe wieder einmal voll ins Schwarze getroffen. Zum dritten Mal gab es überhaupt keinen Grund, die Begleiterin zu tauschen, obwohl es zunächst nicht so gut aussah, denn kurzfristig stand ein paar Tage vor meiner Anreise die von mir gewählte Wunschbegleiterin nicht zur Verfügung, aber dank Drea's Bemühungen bekam ich, obwohl auch weitere Wunschkandidatinnen nicht verfügbar waren, wieder eine tolle Frau an die Seite, Herzlichen Dank.

Es hat natürlich auch seit meinem letzten Aufenthalt ein paar Veränderungen im Ressort gegeben. Matthias und Yui, die ja über viele Jahre das Ressort geprägt haben, sind nicht mehr da, aber auch die neue Ressortleitung (Robert und Jeab) ist wahnsinnig sympathisch, herzlich und immer ansprechbar.
Das Freizeitangebot im Ressort hat sich vergrößert, inzwischen sind zum Billardtisch auch eine Dartscheibe und Tischtennisplatten hinzugekommen :-)

Leider wurde die Frühstücksauswahl deutlich reduziert, und an Frischobst werden auch nur noch Wassermelonen angeboten. Trotzdem wird jeder satt, und das angebotene schmeckt wirklich hervorragend.

Ein paar Abstiche gibt es auch beim Zimmerservice. Leider gibt es auch am Ankunftstag die für Thailand üblichen kunstvollen Handtuchfiguren auf dem Bett nicht mehr. Hat immer sehr schön ausgesehen bei der Ankunft. Und manchmal wird auch vergessen, in den Nasszellen die Armaturen und Ablageflächen zu wischen, oder die Kaffee- und Teevorräte nachzufüllen. Ist aber durchaus verzeihlich, zumal der Zimmerservice inzwischen weitgehend von Männern (Pi Lak und Pok) erledigt wird und wenn man nachfragt, bekommt man das gewünschte ja doch.

All das ist natürlich jammern auf hohem Niveau.

Die positiven Eindrücke überwiegen bei weiten. Es war wieder ein äußerst gelungener Urlaub, mit vielen tollen Erlebnissen und schönen Ausflügen ... und die Atmosphäre im Ressort ist sowieso durch nichts zu übertreffen.
Vielen Dank auch für die tolle Weihnachtsfeier.

Mein nächster Urlaub im Ressort ist schon fest eingeplant, denn hier kann man noch wirklich Urlaub unter Freunden machen.

Ein herzliches Dankeschön und viele Grüße auch an die anderen Gäste, die mit mir da waren, es war wirklich toll mit euch.

Bis zum nächsten Mal.

P.S.
Einen kleinen Wunsch hätte ich noch, und da stehe ich, wie ich aus Gesprächen mit anderen Gästen weiß, nicht alleine da:
Ich bin kein Freund davon, auf Reisen größere Bargeldmengen mitzunehmen, auch aus Sicherheitsgründen. Vielleicht wäre es doch demnächst mal möglich, im Ressort eine zeitgemäße Bezahlmethode (ich denke, so ein Gerät zum Kreditkarten einlesen kostet nicht die Welt) einzuführen. Ich persönlich hätte auch nichts gegen vorherige Überweisung einzuwenden.

Reisebegleiterin.com

Very Good