Jordaniens Schönheiten - 06.-13.03.2020

ANH
14.03.2020
Der Reiseverlauf war gut gewählt. Die Strecken in guter Zeit machbar. Wir hatten die 5-Sterne-Hotels gebucht. Sie waren in Ordnung, aber doch schon ziemlich abgewohnt. Das Restaurant im Regency in Amman war fürchterlich, das Essen dagegen sehr gut! Ebenso eine wunderschöne Bar! Leider liegt das Hotel ein einer sehr viel befahrenen Strasse und war sehr laut!!!

Das Live-Cooking in Petra war gelinde gesagt überhaupt nichts. Das Essen gabs von Plastiktellern und das Getränk aus Plastikbechern. Also hier müsste dringend etwas getan werden!

Das Camp war sehr schön, das Essen einigermaßen. Die Pickup-Fahrt durch die Wüste am nächsten Tag wunderschön!

Im Großen und Ganzen eine tolle Reise mit vielen Höhepunkten! Wie gesagt, an den Hotels gibt es schon noch einiges zu verbessern.

Die Reiseleitung war unserer Ansicht nach leider nicht gut. Andrea hat sich zwar sehr bemüht, war aber total unstrukturiert und konnte uns die Geschichte des Landes überhaupt nicht näherbringen. Ebenso verhielt es sich mit Ansagen zu Zeiten von Treffpunkten oder Abholung.

War wir auch schwierig fanden und vorher auch nicht wußten, dass es eine sog. Zubucher-Reise war, bei der sich die Gruppe ständig erweitert hat und die Mitglieder auch in verschiedenen Hotels untergebracht waren.

Wir kennen es so, dass es die Reise in der Kategorie 5 oder 4 Sterne gibt. Es war uns nicht klar, dass in der selben Gruppe verschiedene Hotelkategorien vorhanden waren. Das war eigentlich sehr schade.

Als Anregung hätten wir noch, dass es für die Gruppe sehr viel schöner gewesen wäre, ein Abschiedsessen Mittags oder Abends gemeinsam zu haben und nicht die Reise so aprubt zu beenden.

Alles in Allem war es jedoch sehr schön!

Mit besten Grüßen
Antwort von IJO Reisen auf diese Bewertung.

Vielen Dank für das Feedback zu Ihrer Reise. Es freut uns, dass Ihnen die Reise im Großen und Ganzen gefallen hat. Auf Grund der wenigen Reisegäste (Absagen und Einreisebeschränkungen wegen CORONA) an diesem Reisetermin, wurde die Gruppe zusammengelegt, um eine Reiseabsage zu vermeiden.

IJO Reisen

IJO Reisen