Meine Reise in den Libanon

Pelagea
01.11.2019
was soll ich Ihnen sagen...ich bin untröstlich wieder zurück zu sein ;-)

vielen Dank für Ihre Arbeit/Ihr Reise-Angebot und Ihre geduldige Betreuung (ich war ja bißchen panisch, aber sie haben mich sehr gut durchgelotst) mein Wunsch, meinen 40.Geburtstag im Libanon zu verbringen, hat sich erfüllt...und alleine hätte ich nicht reisen können/mich nicht getraut!

dafür, dass die politische Lage im Libanon instabil war, habe ich großteils alles gesehen; leider waren die Straßen zu Anjar und Tyros gesperrt, weshalb mir diese Sehenswürdigkeiten "durch die Lappen ging" was zwar sehr, sehr schade ist (schließlich hat es auch 100€ extra gekostet) ich möchte aber unbedingt betonen, dass das niemandes Schuld ist und ich das niemandem zum Vorwurf machen kann! (bei meinem nächsten Besuch in den Libanon hole ich die Besichtigung nach)

das *** Hotel Ahiram in Byblos war für mich ein **** Hotel <3 das Essen war zum Niederknien (...diese Spieße!!!! ...dieser Meeresblick!!!!) das **** Hotel Parisian in Beirut war bißchen chaotisch und das Essen war solala (das Fleisch war trocken, kein Vergleich zu den Spießen im Ahiram)
der Rückflug war anstrengend...ich möchte nach Möglichkeit keinen Nachtflug mehr haben!!!!
der Reiseführer Abbas Sleiman war sehr bemüht trotz der Situation im Land uns das Programm zu ermöglichen, und war vielleicht deshalb ein wenig angespannt (was aber auch nur menschlich ist)
dafür hatten wir einen EXZELLENTEN und BEGNADETEN Fahrer (Issam Mikk)!!!! ich hab mich so sicher gefühlt und hatte VOLLSTES Vertrauen in ihn (was mich beim Verkehr im Libanon wundert) die Reisegruppe bestand (mit mir zusammen) aus nur vier Personen und das war für mich seeehr angenehm.
ich ziehe in Erwägung mit IJO Reisen nach Jordanien zu reisen und/oder in den Kaukasus und werde Sie sicher weiterempfehlen!!!! ich bin überglücklich, Sie und IJO Reisen gefunden zu haben,
herzlichen Gruß aus Österreich, Frau Pelagea
IJO Reisen