IJO Reisen

IJO Reisen - Spezialist für Reisen in den Nahen Osten und Orient
Bergstrasse 12b
16244 Schorfheide

Zurück zu allen Bewertungen für http://www.ijo-reisen.de

Bewertungen für: IJO Reisen - Spezialist für Reisen in den Nahen Osten und Orient

Rundreise Marokko Impressionen

Die Reise Marokko Impressionen vom 27.2. bis 7.3.20 verlief reibungslos, danke. Die Unterkünfte waren mit einer Ausnahme : Riad Dar Mounir (Chefchaouen ) gut gewählt. Das Abendessen fand dort leider in einem kalten lieblos gestalteten Raum statt. Besonders das Riad in Marrakesch : Passali ist hervorragend! Hier stimmte alles und die Atmosphäre ist stimmig. Zum Reiseverlauf: In Casablanca sollte die Besichtigung der Moschee von Innen aufgenommen werden, zumal es die einzige ist, die das ermöglicht. Unser Reiseleiter war so nett, dass er auf unsere Bitte uns die Zeit dazu gab. Chefchaouen ist eine reizvolle, kleine Stadt, die wegen der langen Fahrt eher nicht eingeplant werden sollte , dafür bliebe anderorts mehr Zeit. In den Souks hatte man kaum Zeit eine Erinnerung zu erwerben. Vielleicht wäre ein weiterer Tag geeignet das Programm etwas zu entzerren. Die Fahrzeiten waren doch sehr lang ( das wussten wir vorher ), zumal es einige Baustellen gibt. Die Kasbah Ait Benhaddou wurde nicht von dem gebuchten Führer begleitet, er stand nicht zur Verfügung. Sein Neffe sprach nur mäßig englisch und seine Kenntnisse waren spärlich. Wir nahmen es mit Humor. Die Landschaft fasziniert, die Sehenswürdigkeiten ebenfalls. Der Fahrer meisterte die Strecke perfekt, wir fühlten uns sicher. Der Reiseleiter war höflich und zurückhaltend. Die Begegnungen interessant. Alles in Allem war es eindrucksvoll, wir waren von Land und Leuten fasziniert und werden noch viel davon erzählen . Frau Lorenz, für Ihre" Betreuung" bedanken wir uns!

von Kirsten am 12-03-2020   (5/5)