VIP Reise Jordanien privat

Peter und Gundula
17.12.2019
Es war eine sehr interessante, gut durchorganisierte Reise.
Nach der Ankunft am Flughafen in Amman erwartete uns sofort ein Mitarbeiter, um uns das Visum zu besorgen, was unglaublich schnell verlief. Danach erwarteten wir in der Flughafenhalle unseren Fahrer oder Guide, doch leider konnten wir niemanden mit unserem Schild entdecken. Nach mehreren Suchaktionen fragten wir einen dort wartenden Reiseleiter o.ä., ob er die auf unseren Reiseunterlagen angegebene Telefonnummer anrufen könnte. Dies tat er freundlicherweise und wir sollten uns noch fünf Minuten gedulden. Nach ca. 10 Minuten erschien tatsächlich unser Fahrer Abdullah. Er brachte uns zum Hotel Olive Tree, wo wir nach einer halben Stunde mitgeteilt bekamen, dass das Hotel überbucht ist. Glücklicherweise bekamen wir ein upgrade und checkten schließlich im Hotel Bristol ein.
Auf der Fahrt zum Hotel hatten wir einen ersten telefonischen Kontakt mit unserem Reiseleiter, der, nicht wie in den Reiseunterlagen angegeben, Ahmad Elian war, sondern Herr Mahmoud Issa Younis, welcher kurzfristig eingesprungen ist. Mit Herrn Younis wurde uns ein sehr gut deutsch sprechender und sehr gut vermittelnder und sympathischer Reiseleiter zugeteil. So verlief die weitere Reise sehr harmonisch und vielseitig.
Alle übrigen Hotels waren von sehr guter Qualität. Die Übernachtung im Wadi Rum war hervorragend, für die kalte Nacht wurden wunderbar wärmende Beduinenmäntel zur Verfügung gestellt. Der Kamelritt war ebenfalls gut organisiert und ein einmaliges Erlebnis.
Wir können die Reise gern weiter empfehlen.

IJO Reisen

IJO Reisen