Manchmal verhilft der Zufall zum Glück

MM_MSP
29.12.2021
2 Wochen vor Weihnachten bestellte ich (als Ofenbau-Laie) den Rossella Plus Forno Bordeaux 9 kW Evo Kaminofen von La Nordica in der Version Speckstein.
Obwohl im Internet auf der Homepage als "verfügbar" ausgewiesen, erhielt ich am Tag nach der Bestellung eine Mail, dass der Ofen erst Ende Januar/Anfang Februar wieder lieferbar sei und ich darum meine Bestellung stornieren könne.
Im Telefonat mit der sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiterin erfuhr ich dann aber, dass der Ofen in der Version Keramik Bordeaux noch lieferbar sei. Ich entschied mich um und 4 Tage später war der Ofen sorgfältig verpackt und deshalb absolut unversehrt bei mir da. Die mitbestellten Einbauteile (Rohrerweiterung, Bogen, Rohrstück usw.) trafen schon vorher ein.
Der Kaminofen ist ausgesprochen formschön und übertrifft meine Erwartungen. Jetzt vor Ort aufgestellt passt die Farbe Bordeaux sogar besser zu meiner Einrichtung als die ursprünglich gewählte Ausführung. Die Einbauteile in hochwertiger Ausführung waren alle absolut maßgerecht und passgenau.
Langer Vorrede kurzer Sinn: Der Kaminofen heizt bei mir seit Heiligabend. Die Raumheizleistung und die zu erzielenden Temperaturen im Backfach (bis zu 320 °C) sind optimal. Ich bin begeistert!
Danke!
Kamin-Store24.de