KÖ-HAIR - BEHANDLUNG - ORGANISATiON - ABLAUF

Rüdiger
03.08.2019
ich bewerte hier lediglich die Organisation bzw. die Ausführung meiner Haartransplantation bei Kö-Hair in Düsseldorf. Meine Transplantation fand am 02.08.2019 statt daher kann ich das Ergebnis noch nicht bewerten.

1. Erstkontakt mit dem Büro in Stuttgart mit ausgezeichneter Beratung in der Königsstraße. Ich bekam ein Angebot zur FUE - Haartransplantaion, inklusive 4 Sterne Hotel Übernachtung, inklusive PRP-Behandlung, inkl. Chefarztbehandlung.

2. Hotel und Klinik befinden sich unter dem gleichen Dach in der exklusiven Kö-Galerie Düsseldorf. Zwischen Hotel und Klinik kann gewechselt werden ohne dass man sich auf die Straße begibt.

3. Das Hotel ist exklusiv, neu, sehr sauber und technisch auf dem neuesten Stand (Ruby Coco Düsseldorf). Das Zimmer verfügt über Regendusche, Riesen - TV mit Bild in Spitzenqualität. Vom Hotel wird einem kostenlos ein Handy und ein Tablet zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus hat man einen Safe im Zimmer. Das Hotel ist auf Gäste von KÖ-Hair eingestellt.

4. Frühstücksmöglichkeit gibt es im Hotel (muss man zusätzlich bezahlen) oder man geht in die KÖ-Galerie zwei Stockwerke nach unten und findet zwei Bäckereien, einen Supermarkt in dem man sich bereits früh morgens einen frischen Salat zusammenstellen kann.

5. Bei KÖ-Hair wird man exklusiv in ein Wartezimmer geführt indem man auf das Gespräch mit behandelnden Arzt wartet. Der Raum ist mit einen Kühlschrank (kühles Wasser und Apfelsaftschorle) und einem Riesen - TV sowie bequemen Sofas ausgestattet.

6. Danach findet das Gespräch mit behandelnden Arzt statt. Dr. Denis Akseev ein junger Arzt, der bereits Chefarzt ist. Der Arzt strahlt Ruhe und Sicherheit aus, wirkt sehr perfektionistisch und dennoch sehr sympathisch. Der Arzt sprach mit mir über die bevorstehende Behandlung. Dabei sprach er auch Risiken und ein optimales Verhalten des Patienten nach der Behandlung an. Des Weiteren gab er wertvolle Tipps zur äußeren und inneren Pflege der Haare. Dr. Alekseev spricht mit dem Patienten auf Augenhöhe. Einfach sympathisch und Klasse! Nach dem Gespräch zeichnete Dr. Alekseev meine Haarlinie ein.

7. Danach wurde ich von einem sehr freundlichen Mitarbeiter in einen Raum gebracht indem meine Haare auf die optimale Länge gebracht wurden. Ich entkleidete meinen Oberkörper und bekam ein OP-Hemd an. Des Weiteren wurden mir Kunsstoffüberzüge über den Schuhen angebracht. Danach gibt es die Vorher - Bilder der Stellen, in die implanitiert wird.

8. Vom gleichen Mitarbeiter wurde ich den OP-Raum geführt. Ein megafreundliches Team von jungen Mädels empfing mich in einem hellen sauberen Raum. Ich legte mich auf dem Bauch auf einen weissen gepolsterten Behandlungstisch, der für das Gesicht ein Loch hat. Danach wurden die Spritzen in der Entnahmestelle am Hinterkopf gesetzt. Die ersten sind schmerzhaft aber auszuhalten. Den gesamten Morgen werden dann die Haarwurzeln mit einem Mikrobohrer entnommen. Ich bin dabei eingeschlafen :D.

9. Ein junges Team ist dann sofort im gleichen Raum damit beschäftigt die Haarwurzeln in Kochsalzlösung zu sortieren.

10. Nach der Entnahme um die Mittagszeit wird man in ein exklusives Zimmer mit Riesen - TV, Esstisch und Lounge - Ecke geführt. Man sucht sich hier aus der Speisekarte eines exlusiven Italieners der KÖ-Gallerie sein Mitagessen seiner Wahl aus. Getränke stehen in einem Kühlschrank mehr als ausreichend zur Verfügung. Das Essen, bei mir ein frischer Salat mit gebratetenem Hühnchen wird einem schnell und warm (Hühnchen) serviert. Man hat genügend Zeit das Essen zu genießen.

11. Danach geht es zurück in den OP Raum. Jetzt liegt man auf dem Rücken und die Betäubungsspritzen an den Stellen an denen die Haare eingepflanzt werden sollen, werden von Herrn Dr. Akseev persönlich gesetzt. Herr Dr. Alekseev setzt nun PERSÖNLICH alle Schlitze für die einzusetzenden Haare, so dass eine Haarlinie von höchster Qualität gwährleistet ist. Nun startet das mehrstündige Einsetzen durch das motivierte junge Team.

12. Danach werden die Fotos nach dem Eingriff erstellt. Dr. Alekseev verbschiedet sich persönlich bei dem Patienten und man verlässt die Klinik.

In meinem privaten Job ist auch ein großer Anteil Organisationsverantwortung enthalten, ich kann keinen Kritikpunkt bei KÖ-Hair finden. Daher 5 Sterne.
Kö Hair GmbH

Gut