Kopter-Profi - Der Firmenname hält, was er verspricht!

Thali
03.09.2021
"Einmal mit Profis arbeiten!". Ein süffisanter Spruch in der Arbeitswelt, der trotz seines ironischen Charakters natürlich auch immer ein Fünkchen Wahrheit beinhaltet. Hier bei Kopter-Profi ist das aber Wirklichkeit. Alles ist professionell!. Die Lerninhalte der drei Themenbereiche für die A2-Prüfung sind super strukturiert aufgebaut und werden von Herrn Dr. Matijevic sehr anschaulich in den Videos (Tutorials) dargelegt. Die Tutorials können als Skript ausgedruckt oder auch als Hörbuch runtergeladen werden. Verbunden mit der Motivation, die jeder von uns mitbringt, der das A2-Fernpilotenzeugnis haben möchte, ist das schon fast eine Garantie für das Bestehen der Prüfung.
Die größere Hürde ist da wohl eher bei den meisten Prüflingen die Durchführung der Online-Prüfung im Proctor-Verfahren (Gleichzeitige Verbindung per Smartphone über Skype zur Sichtkontrolle durch den Prüfer sowie Übermittlung und Durchführung der Prüfung am PC / Mac) . Auch hierzu gibt es ein tolles Tutorial, in dem ganz genau mitgeteilt wird, wie die Prüfung abläuft und welche technischen Voraussetzungen gegeben sein müssen. Nehmt das sehr ernst und testet Euer technisches Equipment. Insbesondere Euer Smartphone sollte auch wirklich am Prüfungstermin "Netz" haben, damit die Skype-Verbindung funktioniert! Das betrifft besonders die Kollegen/Innen, die - wie ich - ihr Büro im Hobbyraum, im Kellergeschoss, haben!
Dummerweise habe ich das gestern vollkommen übersehen. Hatte natürlich zum Prüfungstermin kein Netz und musste erst meinen PC ins Wohnzimmer nach oben verfrachten. Gut, dass sich mein Prüfer, zufällig auch Herr Dr. Matijevic, 15 Minuten vor der Prüfung gemeldet hat. Die wissen schon warum! Per eMail bekommst Du dann einen Link zum sog. "Einführungstutorial zur Prüfung", in dem nochmal alles Wichtige zum Ablauf der Prüfung sowie zu den Verhaltensregeln anschaulich präsentiert wird. Dann stellst Du die Skype-Verbindung her, wenn Du "Netz" hast!
Leider gab es dann bei mir an meinem Mac schon wieder Komplikationen und ich dachte das war's jetzt. Weit gefehlt! Mein Prüfer kannte die üblichen Problemfelder und hat mich mit einer Engelsgeduld und präzisen Angaben durch alle notwendigen Einstellungen geführt, sodass ich die Prüfung letztendlich doch noch absolvieren konnte. Das war echt TOP - großes Dankeschön an Herrn Dr. Matijevic.
Den großen Zeitverlust im Vorfeld zur Prüfung habe ich bei der Durchführung der Prüfung locker wieder wettgemacht. War in acht Minuten mit allen 30 Fragen durch und habe mit nur einem einzigen Fehler die Prüfung bestanden. "Einmal mit Profis arbeiten!" - Bei Kopter-Profi ging dieser Wunsch endlich mal in Erfüllung.
Kopter-Profi GmbH

Kopter-Profi GmbH