B. Dumelin

Beatrice
18.07.2017
Inhaltlich bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Theorie ist umfassend, kann gut in die Praxis umgesetzt werden. Der wissenschaftliche Hintergrund bewahrheitet sich in der Praxis immer wieder! So erlebte ich mit den Kindern bereits während der Ausbildung gute Fortschritte und Freude, wusste aber auch, wo ich besondere aufmerksam sein musste. Der telefonische Kontakt mit dem Institut war gut, die schriftlichen Antworten auf gestellte Fragen befriedigten mich nur mässig.
Was mir viel geholfen hätte: wie organisiere ich mich speditiv (was ist sinnvoll, was nicht?) in der Praxis, wenn ich mehrere Kinder unterrichte? Inzwischen habe ich gute Möglichkeiten gefunden, was mich aber recht viel Zeit kostete. So hätte ich gerne Vorschläge gehabt (nicht als Rezept aber als Möglichkeiten).
Ich freute mich über die genauen und seriösen Korrekturen meiner Arbeiten, herzlichen Dank! Das zur Verfügung gestellte Material schätze ich ebenfalls sehr.
Ich bin jetzt schon gespannt auf die jährliche Veranstaltung, um Neues dazu zu lernen und mich mit anderen Legasthenietrainern auszutauschen.

Feldmarschall Conrad Platz 7 Klagenfurt

+43 660 5566000