Gute und rasche Begleitung im Fernstudium mit der Möglichkeit weitere Zertifikate zu erwerben

Mag. Mario J. Draxl
01.11.2019
Ich war bei der Absolvierung meines Online- Fernstudiums begeistert von der Schnelligkeit, mit der meine Anfragen, meine Beantwortungen der einzelnen Module und anderes bearbeitet worden sind.
Dabei war es für mich als (mehr als) Vollzeitbeschäftgter (selbständig) wichtig, nach eigenem Tempo lernen zu können und je nach Auftragslage mal recht schnell ein Modul zu absolvieren und dann wieder eher gemächlich. Auch die Bezahlvorgänge (Käufe im Shop, Bezahlen der Studiengebühren) liefen reibungslos ab.
Gefreut habe ich mich immer über ein persönliches Feedback zu den Modulen, die ich absolviert habe.

Ein zusätzlicher Bonus ist für mich die Möglichkeit nach dem eigentlichen Absolvieren des Lehrgangs ein Abo zu buchen, wodurch ich -unter anderem - weiterhin Fortbildungsmöglichkeiten habe. Diese laufen genauso unkompliziert ab, indem ich mir nach eigenem Tempo fachliches Wissen zu einem Thema aneigne und dann online eine Prüfung ablege, indem ich Fragen beantworte. Deren Auswertung erfolgt sofort und auch hier bekommt man sofort ein Zertifikat.(online)
Seit Jahren nutze ich die Möglichkeit zertifizierte Fortbildungen zu absolvieren, wobei hier eine breite Auswahl besteht, nicht nur allein zum Thema Legasthenie, sondern auch in den Bereich Neuropsychologie hineinragend (zum Beispiel Biofeedback und Neurofeedback oder auch spezifische Themen der Erziehungsberatung).
Nachdem ich Aus- und Fortbildungen nachweisen muss, ist das eine kostengünstige Möglichkeit und ich hatte noch nie Probleme mit der Anerkennung dieser Fortbildungen.

Für mich ist das ein echter Gewinn und dazu kann ich nach wie vor die Vorteile der Web- Angebote nutzen, wie etwa meine Klienten am Computer den AFS Test machen zu lassen, der auch prompt ausgewertet wird.

Feldmarschall Conrad Platz 7 Klagenfurt

+43 660 5566000