Schlüssiges, durchführbares, durchdachtes und kind-zentriertes Konzept

IBo
18.01.2023
Beruflich als Sonderpädagogin und privat als kleine Schwester eines Legasthenikers habe ich mich schon öfter mit der Thematik befasst. Ich habe offizielle Analysen im Studium gelesen, habe die Not und die Qualen meines Bruders erlebt, der sich gemeinsam mit meiner Mutter das Abitur und das Studium erkämpft hat. Wie sehr hätte ihm ein wenig professionelle Unterstützung und Verständnis des Umfeldes das Leben erleichtert.
Nie habe ich bei meinen Studien ein so schlüssiges, durchführbares, durchdachtes und vor allen Dingen kind-zentriertes Konzept kennengelernt. Ich bin zutiefst beeindruckt von professionellen Diagnostik-Methoden und Trainingshilfen, vom Verständnis für die Betroffenen, was die Grundlage alles weiteren Handelns sein muss. Besonders hat mich auch die Erkenntnis berührt, dass Legasthenie primär weder eine psychische Krankheit noch ein unveränderliches Schicksal ist. Ich wünsche mir, dass ich vielen Betroffenen Mut machen und Unterstützung bieten kann.
Mein großer Dank gilt Ihnen - Danke, dass Sie dieses professionelle Angebot machen, dass Sie so viele Informationen und Hilfen zur Verfügung stellen und immer weiter forschen um den Betroffenen Menschen endlich Anerkennung und Unterstützung zu Teil werden zu lassen.

Very Good

917 votes