Drohungen und Abzocke bei Wiederrufsrecht

Wondering
07.11.2018
Ich habe auf mein Wiederrufsrecht binnen 14 Tagen bestanden, habe das Formular ausgefüllt und fristgerecht verschickt. Mein Empfang wurde mir bestätigt mit der Info, dass sie mir einen Wertersatz von 202 Euro für 5 Kontakte in Rechnung stellen. Sie verweisen darauf, dass das wohl in einer Bestellbestätigung angegeben war, welche ich aber nicht erhalten habe, auch nicht in meinem Spam. Da ich schon nach wenigen Stunden die Seite nicht mehr ansprechend fand, vor allem, weil keine Suchkriterien eingestellt werden können und man wahllos, unabhängig von der Entfernung und Altersrange, gesucht werden kann, habe ich mich noch am selben Tag entschieden, mich dort abzumelden. Leider aber erst nach ein paar Tagen das Formular verschickt. Mein Wiederrufsrecht wurde bestätigt. Nachdem ich nach einer Erklärung zum Wertersatz von 202 Euro gefragt habe kam eine unnötig drohende Antwort "Sollten Sie die offene Forderung nicht in den nächsten Tagen begleichen, werden wir den Mahn- und Inkassoprozess einleiten. Bitte beachten Sie, dass durch diese Prozesse höhere Kosten für Sie entstehen." Sofort mit Inkasso versuchen einzuschüchtern ist kein Professionelles Benehmen.
Reply LemonSwan Partnervermittlung on this review.

Hallo Wondering,

wir finden es schade zu hören, dass Sie unser Angebot nicht ansprechend finden. Wir möchten Sie in diesem Fall auf unsere AGBs, insbesondere auf den Abschnitt 3.2 verweisen.
Dort finden Sie nähere Informationen zu der Widerrufsfrist, dem Widerrufsfall und Wertersatz. Sie wurden über unsere Bedingungen informiert und haben, sowohl bei der Registrierung, als auch beim erwerben einer Premium-Mitgliedschaft unseren AGBs zugestimmt. Wir versuchen so selten wie möglich ein Inkassoverfahren in die Wege zu leiten, wenn jedoch nach sieben Tagen kein Zahlungseingang vermerkt wurde, gibt es eine erste Zahlungsaufforderung per Mail. In dieser Mail wird jedoch nicht auf ein Inkassoverfahren verwiesen, dies folgt erst später.
Wir hoffen diese Informationen unterstützen Ihr Verständnis diesbezüglich und wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

LemonSwan

LemonSwan Partnervermittlung