Absolut unseriös und schlechter Kundenservice

Unseriös und NICHT zu empfehlen!!!
23.12.2021
Ich bin absolut entsetzt über so viel Ignoranz und schlechtem Service. Ich habe insgesamt 3 Verträge bei Lichtblick (Hamburg und Scharbeutz) und bin seit 12 Jahren Kunde. Vor zwei Jahren musste ich zwangsläufig beim Wärmestrom von EON zu Lichtblick wechseln, weil EON der Bereich Wärmestrom aufgebeben hat. In diesem Jahr wurde mein bestehender Vertrag von Lichtblick gekündigt und mir wurden neue Konditionen angeboten. Auf dem Schreiben stand eine Telefon Nummer, die man anrufen musste, um die neuen, etwas vorteilhafteren Konditionen zu bestätigen. Ich habe den Kundenservice von Lichtblick angerufen, telefonisch bestätigt, dass ich die neuen Konditionen annehme und habe dies zusätzlich auch noch schriftlich bestätigt. 2 Monate später erhalte ich die Kündigung meines Vertrages, weil ich angeblich nicht die RICHTIGE Telefon Nummer angerufen habe.

Man kann daraus schließen, dass Lichtblick gar nicht die Absicht hatte, möglichst viele Verträge mit diesen Konditionen abzuschließen - im Gegenteil, man konnte so erreichen, dass Kunden, die nicht die RICHTIGE Telefonnummer anrufen, stattdessen aber mit einem Kundenbetreuer von Lichtblick sprechen und sogar einen schriftliche Bestätigung über Annahme der neuen Konditionen schicken, nur zu schlechteren Konditionen abschließen, weil weder eine schriftliche Bestätigung, noch eine telefonische Bestätigung bei einem Kundenbetreuer anerkannt werden. Einfach unglaublich unseriös!

Seit Oktober habe ich 3 x mit Lichtblick gesprochen - immer andere Kundenbetreuer - und jedes Mal hat man mir versichert, sich diesem Problem anzunehmen, mit Vorgesetzten zu sprechen und mich innerhalb von 2 Wochen zurückzurufen. Passiert ist nichts!
Der schlechteste Service, den ich erlebt habe, man scheint keinen Wert auf die bestehenden Kunden zu legen.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich NICHT auf Lichtblick einzulassen - man ärgert sich nur - dann langfristig lieber etwas mehr zahlen, aber zufrieden sein.
LICHTBLICK ist absolut keine Alternative - dann lieber zur Konkurrenz, gern zahle ich dann auch mehr für einen besseren Service!
Reply LichtBlick SE on this review.

Hallo,

danke für dein ehrliches Feedback.

Es tut uns leid, dass du nicht den Service erhalten hast, den du dir von uns – völlig zu Recht – versprichst. Wir geben alles, damit du künftig eine bessere Erfahrung mit unserem Angebot machen wirst.

Wir freuen uns sehr, wenn du uns noch eine zweite Chance gibst und weiterhin im Team Grün bist. Deshalb schreib mir bei Fragen rund um deinen Vertrag gern direkt an: meine-erfahrung@lichtblick.de. Bitte nutze dabei den Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und schildere ein wenig ausführlicher, wobei ich dir behilflich sein kann, zum Beispiel indem du deine Vertragsnummer mitteilst etc.

Ich freue mich auf deine E-Mail!

Klimafreundliche Grüße sendet dir
Diana vom LichtBlick-Team