Abzocke durch Lichtblick und eon

Gaby S
14.01.2021
Vorsicht dieses Unternehmen ist nicht seriös. Obwohl ich auch nach dem Verkauf von Eon Heizstrom dort weiterhin Kundin bleiben kann, meine monatlichen Abschlagzahlungen auch an eon gezahlt wurden, stellte Lichtblick es so der das ich nun Kundin bei ihnen bin. Durch ein etlichen Schreiben und Telefonate habe ich nun erfahren das ich Kundin bei eon bleiben kann. Meine Abschlagzahlungen wurden auch nie an Lichtblick weitergeleitet, oder erstattet. Hier sollen Kunden doppelt abgezockt werden. Für das Abrechnungsjahr 2020/2021 wurden von mir schon 720 EUR an Abschläge gezahlt. 480 EUR an eon 240 EUR an Lichtblick. Bei der Abrechnung würden dann die Abschläge von eon fehlen und ich müsste sie noch einmal zahlen. Hier werden Kunden doppelt zur Kasse gebeten. Ich warte nun von Lichtblick, Frau Betker, Sie sind angesprochen, das Sie die zu Unrecht erhaltenen Abschlagzahlungen an eon überwiesen, die Vollmacht haben Sie von mir bereits erhalten. In mehreren Schreiben hatte ich Ihnen schon mitgeteilt das ich Kundin bei ein bin, ihnen die Einzugsermächtigung von eon im Anhang zukommen lassen. I h habe Sie auch nie beauftragt einen Anbieterwechsel vorzunehmen, es gibt auch keinen vertrag mit ihnen.

Auch gibt es keinen 100 % tige Ökostrom. Der Strom in Deutschland wird in ein Netz gespeichert. Strom aus Kohle, Gas, Atomkraft, Bioanlagen, Windkraft, Solar, alles fließt zusammen durch die gleiche Leitung. Man bezieht keinen grünen Strom durch Lichtblick, das ist ein Märchen. Es bleibt das gleiche Stromnetz, es fließt der gleiche Strom wie bei den anderen Anbietern.

Lichtblick behauptet etwas, was sie nicht leisten können, das Stromnetz macht das nicht möglich. Das ist eine Mogelpachung.

Eine Sofortbeschwerde mit der Zustimmung diesen Fall an die Presse weiterzuleiten, wurde bereits durchgeführt.

Gez

Gaby s