Biogas oder nicht??

minac
14.04.2020
Bisher wurde immer eine 5%ige Beimischung von Biogas beworben. Auf der Homepage heute (13.04.20) ist nichts mehr davon zu sehen. Es wird nur noch von Ökogas geschrieben. Sind nun die 5% Biogas noch enthalten, oder nicht? Wenn nicht, dann wäre es doch sehr fair, wenn das auch so in ihren Pressemeldungen kommuniziert werden würde, auch wenn dies nicht gerade zur Neukundengewinnung beiträgt. Und wie ist das bei Bestandskunden? Erhalten die Biogas oder Ökogas? Wenn nicht, wurden die Bestandskunden vorher infomiert? Vertrauen erlangt man doch erst, wenn alles offen kommuniziert wird - oder sehe ich das falsch?
Antwort von LichtBlick SE auf diese Bewertung.

Hallo minac,

das Öko-Gas von LichtBlick war ein Gemisch aus mindestens 5 Prozent Biogas und Erdgas. Das Biogas wurde aus 100 Prozent Pflanzenresten hergestellt, so dass durch den Verbrauch keine zusätzliches CO² freigesetzt wird. Das klimaneutrale Gas von LichtBlick ist 100 Prozent Erdgas. Doch die verursachten CO²-Emissionen werden kompensiert. Konkret bedeutet das: LichtBlick unterstützt mit dem Gasangebot Projekte, die den CO²-Ausstoß verringern. Aktuell fördern wir effiziente Kochherde in Malawi, wodurch Brennstoffe und damit Waldrodungen vermieden werden können. Das Projekt ist nach dem Gold Standard zertifiziert, der weltweit strengsten Norm für Klimaschutzprojekte. Ebenfalls ist unser klimaneutrales Ökogas ist geprüft und zertifiziert vom TÜV NORD.

Unsere Neukunden werden seit dem 1.12.18 mit klimaneutralen Gas versorgt. Alle Bestandskunden, die auf das klimaneutrale Gas umgestellt wurden, haben wir rechtzeitig zur Umstellung informiert. Wenn Sie keine Information von uns erhalten haben sollten, haben Sie bis zuletzt 5% Biogas bezogen. Gerne können Sie sich auch bei uns melden, damit wir in Ihrem Vertrag nachprüfen können welches Produkt Sie bezogen haben.

Freundliche Grüße

Ihr LichtBlick Kundenservice